scirocco790 11 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Wir haben bei uns im Unternehmen relativ viele unterschiedliche Drucker im Betrieb. Zu 90% irgendwelche HP Modelle. Trotzdem: Da wir Terminaldienste nutzen tritt gerade bei Geräten mit Zusatzfunktionen (Kassetten/Duplex etc...) oft das Problem auf, daß diese Sonderfunktionen vom PCL Fallbacktreiber auf dem TS nicht unterstützt werden. Haben wir absichtlich so gemacht, da wir in der Vergangenheit ziemlich schlechte Erfahrungen mit unterschiedlichen Treibern für Drucker auf dem TS gemacht haben (Abstürze spoolsv.exe). Wie handhabt ihr das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich installiere auf TS nur Treiber die vom Hersteller für den TS freigegeben sind. Teilweise kannst Du mit einem Treiber mehrere Drucker bedienen. Ich habe mir angewöhnt (das ist eine Frage der Philosophie) TS Nachts per Script neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich hab schon mal geguckt (z.B. Bei HP) ob man hier irgendwo Infos findet ob die Treiber für Terminalserver geeignet sein. Bei den meisten Geräten, steht da aber nix dabei... Meistens steht dort Windows 2003/2008... Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Die Windows-integrierten Treiber verursachen eigentlich die wenigsten Probleme. Deswegen nach Möglichkeit nur diese einsetzen. Notfalls tut es dann auch ein freigegebener Herstellertreiber. Und immer auf die Treiber der eventuell in Home-Offices angeschlossenen Comsumer-Geräte verzichten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Tja, das sind genau die Wege die ich immer verfolgt hab... Also Fazit: Im Moment keine anderen Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.