nobex 10 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ja, er hat ein $. Dann greife vom Client aus auf Dein Profil über \\Servername\Profilordner$ zu und korrigiere so der Rechte wie bereits beschrieben (am Ende bleibt nur Dein Account und 'System' mit Vollzugriff in der Berechtigungsliste stehen und Dein Account ist Besitzer) Gerade ist mir aufgefallen, dass am Arbeitsplatz unter Systemsteuerung-Benutzer zwei Administratoren stehen (lokal und der von der Domäne), nicht jedoch mein Name.Soll ich mich dort mal manuell einfügen? Das dort der Admin der Domäne steht kann ich nicht glauben, er ist höchsten Mitglied einer Gruppe auf dem Rechner. NAsonsten ist dies ganz normal bei einer Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schachtelwirt 10 Geschrieben 20. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Danke, dass Du immer noch mitmachst. Vom Arbeitsplatz aus habe ich jetzt in //server/profiles$ den Administratoren, Admin, SYSTEM und meinem Namen Vollzugriff auf meinen Profilordner gegeben. Allerdings kann ich bei Besitzer meinen Namen nicht auswählen - siehe Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Solltest Du dort die Schaltfläche 'Weiter Benutzer oder Grupen' nicht haben, wirst Du zur 'Übergabe' des Besitzes doch noch mal direkt an den Server müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schachtelwirt 10 Geschrieben 20. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Habe ich probiert. Am PC als mein Name eingeloggt, Alle 4 auf Vollzugriff gestellt und übernommen. Am Server als Admin den Besitz auf meinen Namen umgestellt und übernommen. PC neu gestartet und versucht als mein Name einzuloggen, wieder dieselbe Meldung. Servergespeichertes Profil nicht verfügbar, kein Zugriff, temporäres Profil wird geladen. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 OK, wenn Du dann auch noch die Admins aus den Berechtigungslisten entfernst (nur noch Du und System übrig) und es dann auch nicht funktioniert, gebe ich an der Stelle auf ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schachtelwirt 10 Geschrieben 20. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Habe ich gemacht, nur vergessen zu schreiben. Vielen Dank für deine Hilfe trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Der Vollständigkeit halber und weil es in einem anderen Thema auch grad behandelt wurde: Link zum Technet-Artikel bzgl. Benutzerrechten auf Profilordnern Security Considerations when Configuring Roaming User Profiles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.