schnuffi79 11 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen, habe das Problem das ein User bei uns geheriatet hat und nun hat sich dadurch der Name geändert, kann ich jetzt einfach den Benutzernamen über die MMC auf dem DC ändern so das wenn sich der User wieder mit seinen Benutzernamen der gleich geblieben ist Anmelden will sein Desktop usw. alles hat. Oder ändert sich durch diese Umstellung dann auch die ganzen Lokalen Einstellungen im Profil des Users. Danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Das Profil kannst du umbenennen. Verknüpft ist eh alles durch die SID Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ok also bleiben dann auch die Pfade für Eigene Dateien und die gesamten Einstellungen die der User auf seinen Lokalen PC vorgenommen hat bestehen und ändern sich damit nicht! Unter Einstellungen meine ich jetzt Hintergrundbild usw. und es wird auch kein Neues Profil angelegt auf dem PC des Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Lediglich sein Anmeldename änder sich. Wenn ein Pfad mit der Variable %username% erzeugt wird, ändert sich der Pfad ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Der Name des Profilordners ändert sich nicht durch Umbenennung des Benutzers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.