blub 115 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 @Pet7, bitte verwende die Zitierfunktion sparsamer und nur wenn du dich auf bestimmte Stellen beziehen willst. Wenn du immer den ganzen Beitrag zitierst, wird das gesamte Posting nur lang und unübersichtlich Danke blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pet7 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 danke für die Antwort. Pet7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pet7 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 ok, bin noch Neuling, man möge es mir verzeihen. Pet7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 ok, bin noch Neuling, man möge es mir verzeihen.Pet7 klar doch :) und viel Spass weiterhin hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd W 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo Cybquest, die Zuweisung der Fehlervariable im Cmdlet muss immer ohne Dollar-Zeichen erfolgen sonst tut das nicht! Bsp.: -ErrorVariable err Das der Wert (die Fehlermeldung als Array) als Rückgabewert geeignet ist bzw. funktioniert glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hast Du das getestet? Ich hab leider jezt keine Zeit mehr. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 @Bernd: Ich habs genau so getestet, wie ichs beschrieben hab (+ Deiner Batch). Also mit -ErrorVariable $err Bei ner "gibtsnicht.txt" bekomm ich 1 als Errorcode, bei ner "gibts.txt" ne 0. Edit: Bei mir gehts übrigens sowohl mit -ErrorVariable $err als auch mit -ErrorVariable err Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd W 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 @Cybquest: Ich hab'a auch noch mal getestet. Es sit so wie ich schon geschrieben hatte. Vielleicht liegt's an der Umgebung Win XP Powershell 2.0 - wie auch immer... die eigentliche Frage war ja prinzipiell beantwortet. Errorvariable: Es ist definitiv per Definition dass es nur funktioniert wenn sie ohne das Dollarzeichen angegeben wird. Bsp: # Korrekter Befehl dir C:\gibtsnicht -ErrorVariable MeinFehler # Variableninhalt ausgeben $meinFehler #Inhalt von $MeinFehler Get-ChildItem : Der Pfad "C:\gibtsnicht" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist. Bei Zeile:1 Zeichen:4 + dir <<<< C:\gibtsnicht -ErrorVariable MeinFehler + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\gibtsnicht:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand # Variable leeren $MeinFehler = $null # Falscher Befehl dir C:\gibtsnicht -ErrorVariable [color="Red"][b]$[/b][/color]MeinFehler # Variableninhalt ausgeben $meinFehler #Inhalt von $MeinFehler (Es wird kein Inhalt ausgegeben) Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Habs auch nochmal nachgelesen. Hast Recht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.