WarriorHell 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich baue ein Netz ganz neu auf. Bis dato habe ich als 1. Server einen DC auf Basis von 2008R2 inst auf welchem auch Exchange laufen soll. Muss der TMG vor dem Exchange inst werden oder geht das auch umgekehrt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 TMG gehört in die DMZ, nicht auf einen DC auf dem auch Exchange läuft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Natürlich nicht, habe ich wohl missverständlich geschrieben. Kommt logischerweise auf einen eigenen Server Es geht mir lediglich um die Reihenfolge. Muss der TMg schon inst. sein bevor der Exchange inst wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Nein, die Installationsreihenfolge ist egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hi, ist zwar jetzt Offtopic, aber ich muss in den neuen Exchange für ca 90 User die alten Postfächer importieren. Neue Dom heißt anders als die frühere. Muss aber aus diversen Gründen eine ganz neue Dom hochziehen. Ist zwar nicht schick, aber ist das OK um die alten Emails ins neue Postfach zu bekommen über Outlook die Psts zu importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 Cross Org Mailbox Migration Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.