idephili 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Hallo, habe über Outlook einen öffentlichen E-Mail-Ordner erstellt. Empfang und Senden als klappen auch wunderbar. Allerdings soll der Absendenamen des Ordners geändert werden, der jetzt sich an der Mail-Adresse zu orientieren scheint. Oder wodurch wird der beeinflusst und wann erfolgt die Änderung? Erst nach Geduld oder IIS-Neustart? Gruß + Dank idephili Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Kommt drauf an. Wenn du den Cachemode verwendest mußt du wahrscheinlich warten, bis du das aktualisierte OAB heruntergeladen hast. Das wird normalerweise einmal pro Nacht neu erstellt. Versuchs doch mal im Outlook Online MOdus. Bye Norbert Zitieren
idephili 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Geschrieben 16. März 2010 Hi, das war auch mal wieder so eine Fragestellung von mir...... Mal mit Nachdenken meinerseits: Wenn ich als (öffentlichen) Ordnernamen und der dazugehörigen Mailadresse z.B "Info" eintrage, wie bekomme ich dann als Absendername "Info Firma GmbH&CoKG gbr AG" eingetragen, ohne daß der Wulst in der Ordnerübersicht o.ä. erscheint? Gruß + Dank idephili Zitieren
goscho 11 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Hallo idephili, ich denke deinen Wunsch herauslesen zu können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;) Mailaktivierter ÖO mit Adresse info@firma.de Ordnername -> Zentraler Mailempfang Wunschabsendername -> Zentrale Firma GmbH Dazu geh bitte im ESM in die Eigenschaften des ÖO und stell den Adresslistennamen von 'Ordnernamen verwenden' auf 'Diesen Namen verwenden' um. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Hallo. Der Absendername lautet immer wie der Ordnername. Du kannst nur den Anzeigenamen in der Adressliste anpassen. Z.B. erstelle einen Ordner mit dem Namen "Info Firma" und der E-Mail Adresse info[at]firma. Dann lautet der Absendername auch "Info Firma". Über die Eigenschaften des Ordner -> Register Allgemein -> Adresslistenname passt du den Namen für die Adressliste an. LG Günther Zitieren
idephili 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Geschrieben 17. März 2010 Moin, danke Euch. Dann kann ich jetzt die anderen den Namenskompromiss finden lassen.....:rolleyes: Danke+Gruß idephili Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.