pz6j89 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen, folgendes ist bei uns Stand der Dinge: Wir haben einen Terminalserver (2K8). Über Gruppenrichtlinien werden die Sicherheitszonen für den IE so gesetzt werden wie wir das wollen. Des Weiteren ist die "erweiterte Sicherheitsfunktion für den IE" (oder wie auch immer das genau heisst) für Admins und Benutzer deaktiviert. Weder im Adminaccount noch im Benutzeraccount scheint er sich diese Gruppenrichtlinie zu ziehen (steht außerdem auf Erzwungen). Ich habe im Adminaccount die Sicherheitszonen danach manuell angepasst und alles hat dann so funktioniert wie wir das wollen. Im Benutzeraccount war eine Anpassung der Sicherheitszonen nicht möglich und somit ist auch alles geblockt und nervt so rum als wäre die Sicherheitsfunktion aktiv. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? So langsam verzweifle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hi, mach doch mal ein gpresult und schau, ob die GPO auch wirklich wirkt oder eben nicht. Da kannst Du dann evt. auch sehen warum sie nicht wirkt (Access denied oder sonstiges) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Also die Gruppenrichtlinien werden alle wie gewünscht gezogen und korrekt angezeigt. Nur funktionieren tut es nicht. Anmerkung: Auf dem Terminalserver unserer 2. Firma funktioniert alles wunderbar. und die beiden sind von den richtlinien usw. identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ok, dann versuche mal mit dem Group Policy Result Wizard (in der GPMC) Dort bekommst Du eine grafische Auflistung alleer angewendeten GPOs inklusive aller aktiven Settings- dort kannst Du auch sehen welches Setting durch welche GPO effektiv wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Da sieht auch alles in Ordnung aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.