shambler 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In der Windows-eigenen Suche (+ uncpath-Erweiterung) kann ich Dateien finden, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, jedoch lassen sich diese nciht öffnen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, die so aussieht: --- Y:\Ordnername\Dateiname.doc Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. --- Die Bezeichnung ist definitiv richtig, die gesuchten / gefundenen Dateien lassen sich aus dem Explorer heraus öffnen. Gebe ich den Suchbegriff (Dateiname.doc) bspw. im Windows Explorer im Suchfenster oben rechts ein, funktioniert das öffnen der Dateien problemlos. Lokal liegende Dateien lassen sich öffnen, nur die auf Netzlaufwerken nicht, obwohl der Aufruf korrekt erscheint. Woran kann das liegen? Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.