Jump to content

Roaming Profile auf ein paar PC deaktivieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben hier drei ganz spezielle PCs auf denen kein Roaming Profile aktiviert werden soll.

Nun habe ich hier zwei Optionen gefunden:

Only allow local user profiles und

Prevent Roaming Profile changes from propagating to the server

Nun würde ich beide auf den zwei PCs auf enable stellen.

Auf dem Server sind diese beide Werte als not configured.

Meine Frage:

1. Läuft das überhaupt so?

2. Ich nehme an, dass wenn ich das auf den PCs so einstelle wird dieser Wert nicht vom Server überschreiben, oder? (Die Alternative wäre eine eigene OU für zwei PCs...)

Liebe Grüsse

Marco

2. Ich nehme an, dass wenn ich das auf den PCs so einstelle wird dieser Wert nicht vom Server überschreiben, oder?

Hallo Marco,

wie kommst du jetzt darauf?

Wenn deine PCs Mitglieder einer Domäne sind, wird die GPO zwangsweise vom Server (DC) vorgegeben und eine eventuell angepasste lokale wird ignoriert. :rolleyes:

(Die Alternative wäre eine eigene OU für zwei PCs...)

Liebe Grüsse

Marco

Denke ich wohl auch eher. :)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Roaming Profiles computergebunden untersagen kann, da diese ja eigentlich userbezogen sind.

Aber dafür gibt es hier an Board ja GPO-Spezies. ;)

Edit: Jetzt habe ich so lange für meinen Beitrag gebraucht, das einer dieser GPO-Spezies schneller war.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...