r2k 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo Zusammen, wir haben hier drei ganz spezielle PCs auf denen kein Roaming Profile aktiviert werden soll. Nun habe ich hier zwei Optionen gefunden: Only allow local user profiles und Prevent Roaming Profile changes from propagating to the server Nun würde ich beide auf den zwei PCs auf enable stellen. Auf dem Server sind diese beide Werte als not configured. Meine Frage: 1. Läuft das überhaupt so? 2. Ich nehme an, dass wenn ich das auf den PCs so einstelle wird dieser Wert nicht vom Server überschreiben, oder? (Die Alternative wäre eine eigene OU für zwei PCs...) Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Erstelle eine Gruppe Mache die beiden PCs Mitglied dieser Gruppe Wende die Sicherheitsfilterung (mit der neuerstellten Gruppe) auf eine neue GPO an Setze erstere Einstellung in der neuen GPO Hänge die GPO an die OU an in der die Rechner sind. Die anderen Rechner werden dank Sicherheitsfilterung ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 2. Ich nehme an, dass wenn ich das auf den PCs so einstelle wird dieser Wert nicht vom Server überschreiben, oder? Hallo Marco, wie kommst du jetzt darauf? Wenn deine PCs Mitglieder einer Domäne sind, wird die GPO zwangsweise vom Server (DC) vorgegeben und eine eventuell angepasste lokale wird ignoriert. :rolleyes: (Die Alternative wäre eine eigene OU für zwei PCs...) Liebe Grüsse Marco Denke ich wohl auch eher. :) Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Roaming Profiles computergebunden untersagen kann, da diese ja eigentlich userbezogen sind. Aber dafür gibt es hier an Board ja GPO-Spezies. ;) Edit: Jetzt habe ich so lange für meinen Beitrag gebraucht, das einer dieser GPO-Spezies schneller war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo Zusammen, danke für eure Antworten. goscho: ich dachte mir einfach nur dass ich ja einen leeren Wert erhalte und diesen durch einen lokalen Wert überschreiben würde. LukasB: Danke für deine Ausführungen. Ich muss mich da etwas einlesen. Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.