CD1983 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem, auf einem System (HP Laptop mit Windows XP Pro Sp3 )kann ich kein Acronis Image mehr durchführen, da Acronis nur die USB HDD erkennt und nicht die interne SATA HDD. Durch msinfo und den Acronis Support habe ich nun herausgefunden, das entweder eine andere Backupsoftware von HP oder Nero Back it up ein Laufwerk Z:\ angelegt hat. Dieses Laufwerk Z:\ ist anscheinend genausogroß wie C:\ 160 GB? Dieses Laufwerk Z:\ wird nicht in der Datenträgerverwaltung noch von anderen HDD tools gesehen. Nur Acronis und Msinfo sieht dieses Laufwerk. Wenn ich versuche über die DOS Box mit format z:/FS:ntfs / q den Datenträger Z: zu formatieren um Ihn sichtbar zu machen, schließt der Vorgang mit "Fehler beim schreiben der Partitionstabelle" und nach einem Neustart des laptops kommt NTDLR is missing. Also scheint die Systempartition zwei Buchstaben zu haben C:\ und Z:\. Ich habe in der Regestry schon alles was ich zu Z: finden konnte gelöscht aber ohne Erfolg. Nero hab ich mit dem Cleaning Tool gelöscht. Im Abgesicherten Modus von XP findet Acronis die Festplatten!? Also muss noch ein Treiber oder Regestry einrtrag vorhanden sein der weg muss. Wo muss ich noch etwas löschen bzw. wie finde ich den Fehler? Kann mir jemand helfen es ist sehr wichtig. Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, schau mal was unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints\ bzw HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\ eingetragen ist. Welche Programme stehen im run / runonce Key der Registry ( Autostart ) Schau mal hier vorbei: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html Weiterhin lies dir mal diesen KB durch. How to create and manipulate NTFS junction points Jetzt solltest du doch das onminöse Laufwerk finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi, danke für deine Antwort, ich nun alles mögliche gemacht und auch einige einträge noch in der Regestry gefunden und gelöscht, aber es will einfach nicht gehen. Nachdem der Kunde nun natürlich Druck gemacht hat, bin ich von Acronis auf O&O Disk Image umgestiegen dies funktioniert ohne Probleme. Aber vielen Dank für deine Informative Antwort! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.