türkischlan 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen, ich möchte im vorfeld "sorry" schreiben falls es für dieses Thema einen Post gibt. (Ich habe aber über die Suche leider nichts gefunden bzw. nicht fündig geworden) So nun zu meiner Frage: Ist es möglich unter Server 2003 auf einer neuen GPO auf Comuterkonfigurationen -> Windows-Einstellungen Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste weitere Dienste hinzuzufügen mittels Tool?, oder doch nur bearbeiten einer .ini Datei oder einer .inf (unter SYSVOL/Domainname/Policies/... etc?? Möchte hier weitere Dienste mit Pfad und Namen eintragen können... Wäre Dankbar wenn einer so etwas bereits hatte.. Ich danke. PS: Habe noch ein ScreenShot erstellt um es genauer zu erläutern. Laut dem Link Hinzufügen von Drittanbieter-Services zu Systemdienste in der Gruppenrichtlinie geht es, aber nur unter Win2000. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen,ich möchte im vorfeld "sorry" schreiben falls es für dieses Thema einen Post gibt. (Ich habe aber über die Suche leider nichts gefunden bzw. nicht fündig geworden) DOch, du bist fündig geworden, nur gelesen hast du es scheinbar nicht. ;) Follow these steps on a Windows 2000-based member server or on a Windows 2000 Professional-based computer where the services are located. Also nochmal. Du meldest dich an einem PC (ja es kann auch xp oder vista oder 7 sein) an auf dem dieser Dienst installiert ist. Dann installierst du die GPMC auf diesem Computer und administrierst von dort aus die GPOs. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
türkischlan 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Also nochmal. Du meldest dich an einem PC (ja es kann auch xp oder vista oder 7 sein) an auf dem dieser Dienst installiert ist. Dann installierst du die GPMC auf diesem Computer und administrierst von dort aus die GPOs. Bye Norbert Danke für die Info. Nun kann ich über den GPMC auf dem XP Client mir eine GPO erstellen mit denen die Dienste die auf dem lokalen XP Rechner installiert sind Administrieren. Frage: Werde es mal ausprobieren. Nach dem ich die GPO erstellt habe, könnte ich doch die GPMC auf dem Rechner (XP) deinstallieren oder? Ich mein hier liegt die Policy auf dem Server unter SysVol und nicht auf der lokalen Kiste. Aber werde es mal testen. Danke nochmals. Gruß TL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Frage: Werde es mal ausprobieren. Nach dem ich die GPO erstellt habe, könnte ich doch die GPMC auf dem Rechner (XP) deinstallieren oder? Natürlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.