bosk 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen, wir haben hier in der Domäne noch einen DC "rumstehen". Dieser DC war mal unser Exchange-Server. Der Exchange-Server ist aber mittlerweile umgezogen und auf dieser Kiste deinstalliert. Bei diesem Server ist der Wartungsvertrag ausgelaufen, und ich will den Server aus der Domäne rausnehmen.. Bevor ich aber jetzt dann meinen DCPromo mache, wollte ich euch noch kurz Fragen: Habe ich noch was zu beachten? Wie finde ich raus, ob noch Serverrollen auf dem Server installiert sind? Danke euch, und viele Grüße bosk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Wenns dir um die FSMO geht, kannst du auch einfach dcpromo ausführen, die Rollen werden ja nicht gelöscht, sondern korrekt an einen der anderen DCs transferiert. faq-o-matic.net Was muss ich tun, um den ersten DC zu deinstallieren? Wäre eventuell interessant, wenns dein erster DC ist, den du ausser Betrieb nehmen willst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo Norbert, Danke Dir für die Antwort.. leider isses wirklich der erste DC, den ich deaktivieren will... Muß ich da noch was anderes beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Servus, lies diesen Artikel: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen Bevor du den DC herunterstufst, schalte ihn für ein paar Tage aus. Dann fällt schnell auf ob noch etwas fehlt und du kannst den DC wieder hochfahren und das fehlende noch übernehmen. Wenn dann nach ein paar Tagen sich keiner gemeldet hat und alles so funktioniert wie es soll, schalte den DC wieder an und stufe ihn mit DCPROMO zum Mitgliedsserver herunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 leider isses wirklich der erste DC, den ich deaktivieren will... Muß ich da noch was anderes beachten? Hast du den Link überhaupt gelesen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 @NorbertFe ups, den hatte ich total überlesen... Danke euch für eure Lösungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 @NorbertFeups, den hatte ich total überlesen... :rolleyes: Ohne Worte. Danke euch für eure Lösungen.... Bitte Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.