luka- 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo Leute, ich habe zwei Aufträge in der Aufgabenplanung angelegt die meine Partitionen sichern. Nun würde ich gerne Protokollieren ob die Aufträge durchgelaufen oder fehlgeschlagen sind. Am liebsten wäre mir hierbei eine Email zu versenden, aber auch eine protokollierung in eine Textdatei wäre in Ordnung. Gibt es da eine möglichkeit? Luka$ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Moin, was soll man dir bei der geballten Informationsmenge antworten? Vielleicht: Nimm in deinen Auftrag ein Kommando auf, das eine Mail versendet. Reicht nicht? Dann denk mal nach, ob deine Angaben reichen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
luka- 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Okay, also ich führe in der Aufgabenplanung täglich einmal den Befehl vssadmin /CreateShadow /AutoRetry=15 /For=C:\ aus. Nun habe ich schon rausgefunden das ich auf der Kommandozeile einfach vssadmin /CreateShadow /AutoRetry=15 /For=C:\ >> D:\logs\Shadow.txt ausführen kann um die Ergebnisse in eine Textdatei umzulenken. Leider teilt Microsoft den Befehl ja in zwei Teile auf Programm und Parameter, so dass man obiges nicht direkt ausführen kann. Ich habe nun >> D:\logs\Shadow.txt mal zu den Parametern hinzugefügt und werde jetzt schauen was passiert. Ich hoffe das reicht an Infos, wenn nicht sag Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Moin, pack deine Kommandos in ein Batch und lass das ausführen. Dann kannst du auch noch Dinge zum Job hinzufügen. Für die Erfolgsprüfung kannst du mit find, for usw. arbeiten und per blat.exe eine Mail versenden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.