Pet7 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo an alle Profis, möchte gerne PowershellScripting V 2.0 erlernen und suche dafür ein geeignetes Buch, möglichst aber in deutscher Sprache. Vielen Dank im Voraus. Pet7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 ...dann schau mal bei MSPress nach. Da gibt es mehrere Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo Pet, Bücher zur 2.0 sind erst jetzt langsam am Erscheinen. Vielleicht hilft dir dieses ebook aus Österreich schon mal weiter http://blogs.technet.com/austria/archive/2009/12/18/freies-ebook-mastering-power-shell.aspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 z.B. das hier: Windows PowerShell 2.0 - Crashkurs von Peter Monadjemi erschienen bei Microsoft-Press Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pet7 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 danke. Pet7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi blub. Vielleicht hilft dir dieses ebook aus Österreich schon mal weiter Danke für den link, sowas hab' ich auch schon gesucht. Für mich war das eindeutige Dein gutes Werk des Tages :D. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arem 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Reduzierter Preis...wohl nur für kurze Zeit. 9.95 Euro statt 30 Euro. Ich habs mir bestellt... Windows PowerShell - sofort lieferbar - terrashop.de Auch wenns lange her ist...hoffe ich das es noch jemanden interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Moin, erstens meint das Board es scon ernst, wenn es vor dem Antworten auf uralte Threads warnt. Zweitens hast du gerade das Buch für PowerShell 1.0 bestellt. Drittens handelt es sich um "Ramschware" und nicht um eine zeitlich begrenzte Aktion. In Deutschland gibt es eine Buchpreisbindung, die niemand unterlaufen darf. Derartige "Sonderangebote" sind i.d.R. veraltete Restauflagen (Preisbindung aufgehoben). Das hat seine Berechtigung, aber gerade bei IT-Büchern sollte man schon genau hinsehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNo 11 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hier gibts irgendwo einen Board-Buchshop, da wird kein Ramsch angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 In Deutschland gibt es eine Buchpreisbindung, die niemand unterlaufen darf. Off-Topic:Stimmt. Aber bei bol.de gibts öfters 5 € Gutscheine (für Neukunden). Die gelten auch für Bücher mit Buchpreisbindung. Aktuell gibts sogar einen 10 € Gutschein. ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Moin, Hier gibts irgendwo einen Board-Buchshop, da wird kein Ramsch angeboten. "Ramsch" ist ein Fachausdruck aus dem Buchhandel. Er bedeutet nicht dasselbe wie der Ausdruck der Umgangssprache. "Ramsch" bezeichnet Bücher, die aus dem Verlagsprogramm genommen und für die der feste Ladenpreis aufgehoben ist. Auch der Shop, den man über das Board erreicht, ist an den festen Buchpreis gebunden. Auch er darf sich nur nach der Aufhebung des Ladenpreises mit niedrigeren Preisen hervortun. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Moin, Off-Topic:Stimmt. Aber bei bol.de gibts öfters 5 € Gutscheine (für Neukunden). Die gelten auch für Bücher mit Buchpreisbindung. Aktuell gibts sogar einen 10 € Gutschein. ;) . das mag sein, ändert an der Buchpreisbindung aber nichts. Eine derartige Aktion ist dann aber auch auf Neukunden-Werbung beschränkt - und sei dir sicher, dass ein kleiner Buchhändler sowas nicht machen kann, das geht bestenfalls mit der Marktmacht von z.B. bol.de. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass die dafür nicht abgemahnt werden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Moin, Hier ist kostelose ebook von Don Jones. Es gibt auch viele ebooks in diese Site. Enjoy ;) The Administrator Crash Course: Windows PowerShell v2 - Free Update: Hier ist auch gute Powershell Workshop (Deutsch) Kostenloser Windows PowerShell Workshop: Serveradministration mfg bearbeitet 26. Januar 2011 von samsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Am besten lernt man sowieso indem man die Powershell einsetzt. Praxis kann kein Buch ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Mal zurück zum Thema: "Lernen der Powershell" Mit der Powershell v2 sind viele neue Features zum v1-Funktionsumfang dazugekommen, nicht ersetzt worden. Was man mit Powershell v1 lernt, bleibt in v2 weitgehend genauso gültig. Das Problem mit den V2-Büchern ist, dass die Autoren soviele Kapitel reinpacken müssen, dass die Grundlagen oft zu kurz kommen. Ich schau jedenfalls immer wieder gerne in meine V1-Bücher rein, da die ausführlicher sind. Fazit: 9€ für ein gutes V1-Buch als Ergänzung sind immer noch gut angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.