Marc77 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen, folgende Konstellation habe ich... 1 x Windows Server 2003 ohne Domain (Arbeitsgruppe) 2 x Win 7 pro 64bit Auf dem Windows Server läuft mit einer Eicon Karte der Faxserver Dienst und Faxe können auch gesendet werden. Auf dem Client PC (Windows 7) versuche ich nun über das Programm "Windows Fax & Scan" eine faxkonto anzulegen mit Verbindung auf den Server. Dies schläft aber mit dem folgenden Hinweis fehl: Sinngemäß "Sie verfügen nicht über die entsprechende Berechtigung". Was ist hier nicht richtig konfiguriert? Hat jemand einen Tip für mich? Windows Firewall ist zu Testzwecken überall deaktiviert. Die Benutzer auf den Clients haben Netzlaufwerke zum Server verbunden und auch die sonstige Kommunikation zwischen Client und Server funktioniert. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc77 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich ,was ich noch tun kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc77 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen, ich habe das Problem lösen können. Man muss auf dem Server Betriebssystem den gleichen Benutzernamen und Passwort vom Client anlegen und schon funktioniert das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.