Gast Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen, bei uns wurden auf einem W2K3 File Server Fregaben erstellt und keiner soll es gewesen sein. Wie kann ich im Ereignis Log herausfinden wer die Ordner freigegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Moin, wenn überhaupt, dann könntest du das nur herausfinden, wenn es geloggt wurde. Meines Wissens tut Windows das aber nicht von selbst. Ich wüsste auch nicht, ob und wie man das aktivieren kann. Dann bliebe aber immer noch das Problem, dass da maximal der Account stünde - und da in vielen Umgebungen immer mit dem "Administrator" gearbeitet wird, wärst du auch nicht schlauer. Ich denke, ihr solltet euer Administrationskonzept überdenken. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo craine81, wer hat denn überhaupt die Berechtigung auf dem Server Freigaben einzurichten ? Das sollte doch ein überschaubarer Personenkreis sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.