73rsr 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen Wir betreiben zur Zeit einen EXCH2003, werden in ca. 1-2 Jahren auf Exch2007 updaten. Ich bin auf der Suche nach einem POP3-Connector, der funktioniert. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Ich bräuchte ein Paket für 5 User. Eine Frage kommt mir grad spontan in den Sinn. Funktioniert der Abwesenheitsassistent, wenn ich E-Mails per Pop-Connector herunter lade? Freundliche Grüsse 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo 73rsr, du stellst aber gefährliche Fragen. ;) Tu dir selbst den Gefallen und lass die Mails per SMTP zustellen. Aus Erfahrungen heraus kann man eigentlich nichts anderes empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammenWir betreiben zur Zeit einen EXCH2003, werden in ca. 1-2 Jahren auf Exch2007 updaten. Ich hoffe, ihr habt den EXCH2007 noch nicht gekauft und überlegt dann doch auf EXCH2010 zu wechseln. ;) Ansonsten muss ich Stephan Recht geben. Lasst das poppen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammenWir betreiben zur Zeit einen EXCH2003, werden in ca. 1-2 Jahren auf Exch2007 updaten. und da fragst du jetzt schonmal, ob das ok ist? Nein, da jetzt bereits E2k10 draussen ist. ;) Ich bin auf der Suche nach einem POP3-Connector, der funktioniert. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Ich kann keins empfehlen. Eine Frage kommt mir grad spontan in den Sinn. Funktioniert der Abwesenheitsassistent, wenn ich E-Mails per Pop-Connector herunter lade? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 @goscho Off-Topic:Lasst das poppen. ??? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi, ich habe gute Erfahrung mit POPcon gemacht. Schnell zu konfigurieren und läuftg sehr stabil. Die Pro Version kann auch Antispam und Antivirus. POPcon: Exchange POP3 Connector Aber ich bin auch der Meinung das eine Zustellung per SMTP der beste Weg ist. Manchmal braucht man nur eine Antwort auf die Frage. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Das wichtigste wurde bereits gesagt. Ich habe früher für einen Kunden mal MAPILab evaluiert und war positiv überrascht: How-To: MAPILab POP3 Connector mit Exchange Server 2007 | Server Talk Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen Danke für das Feedback. Auch ich bin kein Fan vom Poppen ;-) Wir müssen jedoch leider einige Mail-Adressen einer Domäne runtersaugen. Da es eine Domäne ist mit 100 Mail-Adressen will ich diese jedoch nicht über meinen Exchange laufen lassen. Das Problem ist wenn ich diese Mails direkt in Outlook runterpoppe funzt der Abwesenheitsassistent nicht sobald Oultook nicht läuft (und das ist ja der Fall wenn jemand abwesend ist). Daher auch die Frage, ob der Abwesenheitsassisten funzt wenn ich solche Mails via Connector runtersauge, aber das müsste ja klappen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 IIRC gibt der POPcon o.ä. die Mails per SMTP an den exchange weiter - dann läuft er Abwensenheitsassi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 grazie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.