t_bern 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen, in unserem Netzwerk wurde in letzter Zeit viel umgestellt. Alte Domänencontroller ausgetauscht (2003 > 2008) neue HP Switche, neue Verkabelung ..... u.s.w. Was uns jetzt erst aufgefallen ist, ist, das der Zugriff auf Dokumente im Netzwerk sehr lange dauert. Rechte Maustaste auf ein Dokument, um Eigenschaften anzuzeigen, dauert schon mal ~ 7 sekunden (ist doch nicht normal, oder ??) Das Problem ist, es ist bei allen Servern. Wenn ich ein Dokument in einem Netzwerkordner geöffnet habe, dann gehen alle anderen Dokumente sehr schnell. Beim ersten Zugriff (Dokument) hängt die Verbindung einfach ..... dann geht es flüssig. Mein Problem ist, gibt es Tools, oder wie gehte ich am besten vor, um den Fehler ausfindig zu machen .... wo fang ich an ? Wenn ich am Server selbst angemeldet bin, geht der Datenzugriff super schnell, also muss ???? oder kann es doch nur der Switch sein, oder ??? Habt Ihr ein paar Tipps für mich ? Danke und cu. Ach ja, es gibt keine Fehler o. Warnungen in der Ereignisanzeig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Guck mal mit netstat -t ob auf dem Server Offloading aktiv ist. Falls ja, deaktivier es mit netsh int tcp set chimney=disabled. Hilft in den meisten Fällen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.