Ralf.Wurow 10 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen. Habe mir mal einen SBS2003 Server installiert und mit dem POP3-Connector hat es auch soweit funktioniert, es werden die E-Mails abgeholt und in das Postfach des jeweiligen User abgelegt. Nur mit dem Senden bekommen ich nicht auf die Reihe. Meine Idee ist einen Mail Server aufzubauen der von den verschiedenen Pop3 Accounts die Mails holt und über diese Account auch die Mails versendet werden. Z.B. User1@web.de User2@gmx.de User3@hotmail.com Ist dieses mit dem SBS2003 bzw. 2007 möglich oder bin ich komplett auf dem Holzweg?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo. Pop3 Accounts die Mails holt und über diese Account auch die Mails versendet werden. Das ist mit einem Exchange Server schwer durchzuführen. Ein Exchange Server ist u.a. ein Mailserver für das Unternehmensumfeld. Daher es gibt eine eigene, für das Unternehmen registrierte Maildomäne(n), der Versand bzw. die Zustellung erfolgt über SMTP usw. Es gibt zwar verschiedene Ansätze über mehrere SMTP-Connectoren und Zugriffsbeschränkungen auf diese (die Boardsuche gibt dazu einiges her) aber das sind alles Bastellösungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPEEDLOVER 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 SMTP Relay einrichten und als zweite Mail Addi die @web oder @gmx einrichten Also ich glaub mein Mailserver hat ein offenes Relay hab zBsp bei nem Kunden mein mailserver als SMTP-Connector eingerichtet und der hat keine Probleme mit ner ganz andern Adresse rauszusenden !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das Verschicken mit anderer E--Mail-Adresse ist ja nicht das Problem, es geht ja darum, dass die Mails evtl. beim eigentlichen Empfänger nicht angenommen werden. Ein offenes Relay gestattet es, Mails ohne Authentifizierung oder Beschränkung der Absender-IP zu versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.