snake99 13 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Guten Morgen zusammen, wer kann mir ein zuverlässiges Programm empfehlen, mit dem ich OHNE Neuinstallation und OHNE Datenverlust, die C: Partition eines XP PC's (XP Pro) vergrößern kann. Hintergrund der Aktion ist, dass die C: Partition 20GB groß ist. Durch Windows Updates haben sich die System Dateien so aufgeblählt, dass selbst UserProfile von 50MB Größe mangels Speicherplatz nicht mehr auf den PC vom Server geladen werden können. Vielen herzlichen Dank für die Antworten und Programmempfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo. GParted ist kostenlos und funktioniert super Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hi snake99. chirho hat Recht, GParted funktioniert wirklich zuverlässig, ... aber trotzdem: vorher ein Image ziehen ist schon sinnvoll ;). Kann ja sein, daß ich ein bißchen vorsichtig bin aber bei solchen Operationen sollte wohl ein gesundes Mißtrauen dazugehören. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Erstmal danke für den Tipp! Funktioniert super, doch wisst ihr, ob man auch die C: Partition vergrößern kann? Ich hatte die vorhandenen D: Partition verkleinert, um Speicherplatz freizustellen. Nun will ich die C: Partition vergrößern, doch irgendwie zeigt er mir keinen verfügbaren Speicherplatz an, den ich nehmen dürfte. Graphisch wir mir (in Reihenfolge) nur die C: Partition angezeigt, dann die verkleinerte D: Partition und dann kommt der freie Speicherplatz .... Wie kann ich nun den neuen freien Speicherplatz C: zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hi snake99. Erstmal danke für den Tipp! Funktioniert super, doch wisst ihr, ob man auch die C: Partition vergrößern kann? Ja. Ich hatte die vorhandenen D: Partition verkleinert, um Speicherplatz freizustellen. Nun will ich die C: Partition vergrößern, doch irgendwie zeigt er mir keinen verfügbaren Speicherplatz an, den ich nehmen dürfte. Graphisch wir mir (in Reihenfolge) nur die C: Partition angezeigt, dann die verkleinerte D: Partition und dann kommt der freie Speicherplatz .... Wie kann ich nun den neuen freien Speicherplatz C: zuweisen? Guck mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/mysterioeses-partitionierung-windows7-159521.html Du mußt jetzt Deine Partition D ans Ende der HD verschieben damit Du den freien Platz auch hinter der zu vergrößernden Partition hast. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo. Du kannst auch Partitionen verschieben. Du hast beim Verkleinern den rechten Anfasser nach links gezogen? Schieb mal den Linken nach rechts. So schaffst du Raum zwischen den Partitionen. Dann ziehst du den rechten Anfasser von C nach rechts.. Kann's gerade nicht anders beschreiben, da ich meinen Rechner deswegen nicht von CD neu booten will ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Super, es hat geklappt! Ich wusste nicht, dass man die Partitionen einfach anklicken und verschieben kann :) Noch mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 You're welcome :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.