ccc 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 hallo wenn ich mein WIN2k Server aufstarte und CTRL-ALT-DELETE drücke, dann bekomme ich nur User Name und Password Maske zu sehen. es fehlt mir aber stark eine shutdown Funktion zum sofortigen herunterfahren des Systems. diese maschine wird es nicht an die domäne angemeldet ! zusätzliche Auswahl unter Options hilft auch nicht. in der Firma haben wir auch andere WIN2k Server, die an NT domäne angemeldet werden und dort ist es aber möglich. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Das fehlt normalerweise beim Server, damit nicht jeder Hirsl ihn runterfahren kann, wenn er interaktiv dran kommt. Es gibt in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen den Schalter "Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen", der muss auf aktiviert gestellt werden. Alternativ dazu kann man das auch direkt in der registry einstellen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den ShutdownWithoutLogon auf 1 setzen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 herzlichen dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 vielleicht wichtig, aber unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system musste shutdownwithoutlogon auch auf 1 setzen. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.