Capt.Nash 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich habe unter XP PRO den Norton Anti Virus 2003 installiert. Dieser funktioniert auch wunderbar, solange ich den Rechner nicht in eine W2K Domain bringe. Sobald der Rechner Domainmitglied ist, ist es mit NAV aus. Hat der Rechner gebootet schreibt er: Unbefugter Zugriff auf Systemeinstellung. Weiter: NAV kann nicht garantieren das es selbst richtig funktioniert und fährt das System wieder runter, um es zu reparieren. Dies schafft es aber nicht und die Fehlermeldung kommt bei jedem Booten. Kann mir jemand helfen? Gruß Nash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Es gibt eine Corporate Edition, die läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Capt.Nash 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 also ist mit dieser Version nichts zu holen?? Oder ist das nur eine Einstellungssache? Gruß Nash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Kann ich so genau nicht sagen, ich weiss nur dass auf Servern nur die Corp. Edition läuft und die auch die Signaturupdates im Netz verteilt. Insofern macht sie eh Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeeJo 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Ich würde Dir auch Raten die Corp Edition drauf zumachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Capt.Nash 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 OK! Dann werde ich das wohl lassen müssen, denn die besitzte ich nicht! :-) Hat jemand einen Vorschlag, was ich sonst nehmen sollte, AntiVir geht auch nicht. Gruss Nash Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Also bei mir läuft NAV (2002 und 2003) ganz hervorragend - auf allen Clients, und die sind an einer DOmäne min Win2k-Server angemeldet. Versuche mal, NAV komplett zu deinstallieren, dich dann der Domäne anzuschließen und dann unter diesem Account NAV zu installieren, das sollte dann eigentlich klappen... Viel Erfolg ;) greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Capt.Nash 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Habe ich alles schon probiert nutzt nix, leider. Aber gut zu wissen, dann liegt es doch en meinem Notebook! Dann werde ich mal weiter suchen, es soll so was wie einen ZERO BOOT geben, sagt mir zwar nix aber man weiss ja nie ;o) Danke Jungs!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi! Wahrscheinlich bekommst Du von Deiner Domäne eine GPO die Deine Rechte, damit auch die Rechte für NAV einschränkt! Daher auch die Fehlermeldung! Wenn Du nicht der Admin der Domäne bist, solltest Du dort mal nachfragen welche Einstellungen Du per GPO bekommst und wie Du NAV laufen lassen kannst. Solltest Du Dich über VPN einwählen ist das Ganze auch sinnvoll (Dich zu beschränken). Du solltest Dich mit dem Admin über ein Offline und ein Online Profil unterhalten mit den entsprechenden Einstellungen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.