Jump to content

TerminalServer Verbindung bricht regelmäßig ab wenn mehrere Nutzer online sind

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hio,

ein Server mit 2k3 Web SP2 und installiertem TS.

die RDP Verbindung zum Server bricht regelmäßig ab, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig auf dem Server angemeldet sind und darauf arbeiten. Es reicht schon wenn zwei oder drei User gleichzeitig online sind, es kommt dann teilweise alle 30min oder so die Meldung, dass die Verbindung aufgrund eines FEhlers in der Übertragung abgebrochen wurde.

Wir haben jetzt schon alles geprüft und auch schon von einem Server im gleichen Netzwerksegment die Verbindung hergestellt, da kommt immernoch das gleiche Problem. Am Netzwerk selbst sollte es also nicht liegen und es geht ja komischerweise wenn nur einer online ist.

Im Ereignisprotokoll kommt als einzige Fehlermeldung nur, dass ein Druckertreiber nicht gefunden wurde (für den Drucker der am jeweiligen Clientrechner halt angeschlossen ist).

habt ihr eine Idee woher diese Fehler kommen könnten?

Hallo,

Web Edition und Terminal Server passen nicht zusammen ähnlich dem SBS 2003.

Du hast dort nur die Möglichkeit für Wartungszwecke 2 administrative Sessions

zu nutzen, Terminalserver so wie du es vor hast geht nur mit W2k3 STD /EE /Datacenter.

Terminalserver (früher Terminaldienste im Anwendungsservermodus) ist auf der Standard, Enterprise und Datacenter-Editionen von Windows Server 2003 und in allen Versionen von Windows 2000 Server verfügbar. Nur Remotedesktop (früher Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus) steht auf Windows Server 2003 Web Edition-basierten Computern zur Verfügung.

-> Terminalserver ist nicht verfügbar unter Windows Server 2003 Web Edition-basierten Computern

hast du eine Quelle? ich finde auf Anhieb nichts. Danke :)

PS: das ist jetzt nicht lachhaft oder so gemeint, ich wusste es bisher nicht und auch nach längerem suchen konnte ich das nicht finden. Da ich selbst nicht verantwortlich für den Server bin sondern nur jemanden helfen will, war mir der Fakt bis zur ersten Antwort im Thread auch unbekannt, ich habe dann den Besitzer gefragt und dann erst das herausgefunden und dachte bis zu dem Zeitpunkt nicht dass hier etwas nicht legales vorliegt. Ich würde mich jetzt einfach nur gerne mit einer Quelle absichern.

bearbeitet von Poison Nuke

Der TO bat noch um die Quelle für die Aussage dass Thin Stuff gegen die Lizenzbestimmungen verstösst.

In den allgemeinen Bestimmungen in den Produktnutzungsrechten findet sich dazu folgender Passus:

G. Technische Beschränkungen.

Sie sind verpflichtet, alle technischen Beschränkungen in den Produkten einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten. Sie sind nicht berechtigt, diese Beschränkungen zu umgehen.

ThinStuff umgeht diese Beschränkungen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...