darktemplaaa 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen! Ich teste gerade ein wenig mit Hyper-V Server R2. Mir ist aufgefallen, dass die virteullen Maschinen nur eine 100MBit Anbindung haben obwohl die NICs 1GBit besitzen. Gibt es bei Microsoft nur 100MBit support für die virtuellen Maschinen oder gibt es noch eine Möglichkeit 1GBit Support zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hast Du durch eine Messung herausgefunden, dass Du nur 100Mbit hast ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hi, wie stellst du das denn fest? Sind die Integration Services installiert? Also bei mir wird intern in den VM's eine Netzgeschwindigkeit von 10 Gbit/s angezeigt, obwohl die physischen NIC's nur 1 Gbit/s unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Die emulierten NICs (Für VMs ohne Integration Services) unterstützen nur 100 Megabit. Die synthethischen NICs haben immer einen Linkspeed von 10 Gigabit. Achtung: SCVMM 2008 R2 erstellt defaultmässig Emulierte NICs. Die Hyper-V MMC erstellt standardmässig synthethische NICs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Achtung: SCVMM 2008 R2 erstellt defaultmässig Emulierte NICs. Die Hyper-V MMC erstellt standardmässig synthethische NICs. Gut zu wissen, danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Die Absicht mit dieser Default Einstellungen ist den Support für PXE-Boot zu bieten / zu pushen. Das heisst dass Installationen zum Beispiel direkt mit SCCM gemacht werden können - anstelle rein auf Templates zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darktemplaaa 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Die emulierten NICs (Für VMs ohne Integration Services) unterstützen nur 100 Megabit. Die synthethischen NICs haben immer einen Linkspeed von 10 Gigabit. Achtung: SCVMM 2008 R2 erstellt defaultmässig Emulierte NICs. Die Hyper-V MMC erstellt standardmässig synthethische NICs. Alles klar das wars! Ich hatte nicht die Synthetic Network Card ausgewählt. Jetzt habe ich die Netzwerkgeschindigkeit, die ich mir vorgestellt habe. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.