flow87 10 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo, ich möchte gerne ein Verzeichnis mit seinen Dateien und Unterverzeichnissen unter Angabe der Größe in einer Textdatei ausgeben lassen. Dies soll in einem Intervall von 2 Stunden geschehen. Die Textdatei soll nicht überschrieben werden! Entweder soll sie fortgesetzt werden, oder halt fortlaufend nummeriert werden. Ich habe nun schon per schtasks einen Task kreiert, der momentan jede Minute läuft. Leider funktioniert nicht einmal das Schreiben einer Textdatei. Hier der Code den ich eingegeben habe (letzte Änderung) C:\Users\USER_Mutterschiff>schtasks /change /TN Verzeichnisse_schreiben /TR "C:\windows\system32\cmd.exe/C dir D:\>liste.txt" Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank :> Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo und Willkommen. Schon mit Leerzeichen probiert ? "C:\windows\system32\cmd.exe /C dir D:\ > c:\liste.txt" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 ...und wenn die Liste fortgesetzt werden soll: dir D:\ >> c:\liste.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 ill try --- klappt nicht. habe folgendes gemacht: cmd aufgerufen, da stand dann standardmäßig folgendes: C:\Users\USER_Mutterschiff dann hab ich das hier eingegeben: schtasks /create /SC MINUTE /TN PDIR2 /TR "C:\windows \system32\cmd.exe /C dir D:\ >> C:\liste.txt" Ich sehe wie jede Minute das cmd fenster kurz aufpoppt und direkt wieder schließt. eine datei finde ich jedoch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 ich habe mal nur diesen befehl hier eingegeben: dir D:\ >> C:\liste.txt da kommt die meldung Zugriff verweigert. Habe das D:\ weggelassen und es ging. Nun habe ich es dementsprechend im schtasks geändert, aber es tut sich trotzdem nichts! --- Vielleicht auch noch wichtig: Es kommt die ganze Zeit wenn ich etwas ändere folgende Warnung: Geben Sie das Kennwort für PC_Mutterschiff\USER_Mutterschiff ein, mit dem der Be fehl ausgeführt wird: WARNUNG: Wenn das Kennwort für "Ausführen als" leer ist, wird die geplante Aufgabe aufgrund der Sicherheitsrichtlinie möglicherweise nicht ausgeführt. ERFOLGREICH: Die Parameter der geplanten Aufgabe "PDIR" wurden geändert. Da ich kein Kennwort auf meinem PC habe, gebe ich auch nichts ein. Vielleicht hakt es da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.