wciibb 10 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo, ich benötige von Euch mal eine Idee .... ;-) Ich habe hier das folgende Problem: (Alles 2003 Std.Srv - DC und Member) Ich habe einen Server der, wenn ich ipconfig /all eingebe, mir sagt dass er zwei Einträge in der DNS-Suffixsuchliste besitzt. Nur eines ist natürlich in der Mitgliedschaft der Domäne begründet. Ich will das zweite Suffix nicht haben und frage mich wo kommt es her? Was habe ich bis jetzt gemacht bzw. wo habe ich bis jetzt gesucht: 1. In der DDF ist es nicht konfiguriert. 2. Es gibt keine lokale Richtlinie. 3. Ich habe eine Policy auf dem DC erstellt und den Eintrag mit nur dem einen (Domänen-) Suffix überschrieben. gpresult->Policy wird angewendet aber trotz alle dem hat der Server zwei Suffixe. (Es werden auch nur die manuelle und die DDF gezogen!) 4. In dem LAN-Adapter habe ich kein Suffix manuell konfiguriert. Preisfrage: Wo kommt das zweite Suffix her? (Ideen willkommen ;-) Und wie bekomme ich es weg? Ich hoffe Ihr habt da eine Idee für mich ... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hi! Schwer zu sagen wenn man nicht davor sitzt ;) - Ist die Kiste für DHCP konfiguriert? Eher nicht oder? - Lösche das Suffix mal manuell aus der Registry (einfach danach suchen) - wenn es nicht wieder kommt wurde wohl mal manuell konfiguriert.. evt. durch ein Logonscript oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.