eurofreddy 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo, folgendes Scenario: 1* NT4 PDC Server der als Domänen Controller fungiert. 1* Win2K ISA Server mit 2 Netzwerkkarten. Eine fürs öffentliche Netz eine fürs lokale Netz. Auf dem ISA Server läuft ein RRAS VPN Server. Der ISA Server ist nur ein Mitgliedsserver der NT4 Domäne. Jetzt meine Frage: Wenn ich mich per VPN an dem ISA Server einwähle meldet er mich immer am NT4 Domänen Controller an ! (User/Passwort) Kann ich es auch einstellen das sich die VPN Clients nur am ISA Server dirket anmelden ??? Das ich die User/Passwörter am ISA verwalte ??? Danke Gruß Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Beim VPN-Client gibt es die Möglichkeit in den Eigenschaften des Clients das Häkchen "Anmeldedomäne mit einbeziehen" anzuklicken. Dann erscheint bei der Einwahl ein drittes Fenster, wie normal in der Domäne auch. Da gibt man beim Domänennamen den Namen des ISA an. Jetzt wird lokal authentifiziert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eurofreddy 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Jo du hast recht !!!!! ich war mal wieder zu dusselig ! :-) Danke Gruß Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.