marka 584 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi Leutz! Habe hier an dem PC eines Kumpels ein seltsames Phänomen: 'n ganzen Sack voll "FOUND"- Ordner im Root der Systemplatte (~8GB). Wer weiss, was es mit den Dingern auf sich hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo marka, dabei handelt es sich um Daten, die während eines Systemscrashes verloren gegangen sind bzw. korrumpiert wurden und bei einem darauffolgenden Scandisk wieder halbwegs "gefunden" bzw. wiederhergestellt wurden. Bei mir war dort meist nur sinnloses drin, also löschen. Bei solch einer Größe würde ich vermuten, daß Windows versucht hat (mehrmals) die pagefile.sys wiederherzustellen. Scheint recht oft abgestürzt zu sein, die Kiste. Oft werde die Ordner auch durchnummeriert (FOUND.000, FOUND.001 usw.) hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi Lian! Danke für die schnelle Antwort!!! Du hast voll in's Schwarze getroffen, die Kiste schmiert ständig ab! (Laut EventLog und Angaben des Users...) Habe die Ordner erst mal in einen anderen ordner verschoben, um zu schauen, ob das Entfernen Probleme bereitet. Es handelt sich bei der "Schüssel um einen 700 MHz Duron mit 256 MB RAM, ist aber ca. 3 x langsamer und X- mal instabiler, als mein 400 MHz Celeron mit 160 MB. Da ist also ganz gewaltig etwas faul! Laut Besitzer ist vor ca. 1/2 Jahr WinXP Pro installiert worden, was keine verbesserung brachte. Ich habe Ihm empfohlen, einen neuen Rechner zu kaufen, weil das Eventlog voll von Events war, die auf massive Hardwareprobleme seitens RAM und HDD hindeuteten. Ich habe Ihm auch gesagt, dass er die "Founds" löschen soll, wenn nach 8 Tagen keine Probleme auftreten. Das soweit dazu THX und Bye! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 das wäre doch DIE gelegenheit die kapazitäten des tools hier zu testen http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=92358#post92358 würde mich interessieren ... und dich vielleicht auch ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.