mad-max79 11 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Script das als Abfrage in einer SQL DB die entsprechenden Ergebnisse liefern soll. Das Ganze funktioniert auch relativ gut, bis auf eine Sache, dass wenn ein Feld in der DB leer ist die Abfrage nicht als Ergebnis „NULL“ liefern soll, sondern das das Feld einfach leer bleibt. Um genau zu sagen geht es hier um ein Datumsfeld in der DB. Ist ein Datum eingetragen, soll das Datum angezeigt werden. Steht nichts wird NULL ausgeben. In dem Fall soll NULL eben nicht als Ergebnis angezeigt werden, sondern " ". Der Auszug hierzu aus der Abfrage: and (abgabe is null or abgabe>=dateadd(m,-1,@Datum)) Ich denke ich brächte hier eine IF-Klausel damit er eben aus dem "NULL" ein " " macht, oder? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Moin, IsNull() dürfte sein, was du suchst. ISNULL (Transact-SQL) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.