AlexD1979 10 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich glaube das ist für die Experten eine einfache Frage.. wo stelle ich in den Gruppenrichtlinien auf dem DC ein, welche Ports in der Windowsfirewall eines Win 7 (x64) Clients per Policy schon voreingestellt sein sollen? Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hi, unter Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen und dort siehst du den Eintrag Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexD1979 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hi, unter Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen und dort siehst du den Eintrag Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit. Hi, Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich brauche die Info, wo ich in den Group Policies des Domänencontrollers die Einstellungen der Firewalls für die Clients (Speziell Windows 7 Clients) einstellen kann. Bei uns darf keiner die Firewall lokal auf seinem Client verändern, sondern wird zentral vom DC aus gesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Am besten greifst du von einem Windows 7 Client mit der GPMC auf die Gruppenrichtlinien zu. Mein erster Pfad hat dir gezeigt, wo du ausgehende und eingehende Regeln definieren kannst. Unter Computereinstellungen->Administrative Vorlagen->Netzwerkverbindungen kannst du noch weitere Einstellungen an der Firewall vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.