SHentschke 10 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hi, ich weiß dieser Fehler wurde schon oft in Foren bearbeitet, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich helfen kann. 2x Windows 2k8 - Server mit SP2 (einer ist DC der andere Mitgliederserver) Auf jedem Server liegt ein Ordner (E:\DFS). Freigabe (DFS): Org.-Admins, Dom-Admins, Dom-Benutzer, Com-Compuiter Vollzugriff Sicherheit: ERSTELLER-BESITZER (Spezial), System (Voll), Org-Admins (Voll), Dom-Admins (Voll) und Benutzerrechte für einzelene Benutzer. Zusätzlich gib es auf beiden Servern den Ordner (DFS-Daten) Freigabe (DFS-Daten$): genauso wie DFS Sicherheit: genauso wie DFS Unter DFS-Daten gibt es zwei Ordner (Global & DE). Diese Ordner werden mit zwei unterschiedlichen Replikationsregeln repliziert. Die Replikationen wurden nach dem einpflegen in dem Namespace über den automatischen Replikationsassistenten erstellt. Global hat 3 Unterordner. Zwei werden problemlos repliziert, den dritten fäßt er nicht an. Ich finde auch keine Fehler in der Ereignisanzeige, dass er die Replikation gestoppt hat oder so. DE macht er garnichts und schreibt folgende folgendes in die Ereignisanzeige: Ereignis-ID: 4004 Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "E:\DFS-Daten\DE" beendet. Weitere Informationen: Fehler: 9003 (Die Replikationsgruppe ist ungültig.) Weiterer Kontext des Fehlers: Name des replizierten Ordners: DE ID des replizierten Ordners: 26831B78-AB89-4201-AEBF-278377D551BF Replikationsgruppenname: DE Replikationsgruppen-ID: F443BC29-D6A4-40D8-86F0-19DC8EAF24E3 Mitglieds-ID: 010F7786-2801-4168-97F6-93ECE228AF95 Ich sitze schon seit Monaten an diesem Problem und stöbere Foren durch, ich hoffe mir kann jemand helfen, danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo. Kann es sein, dass du das Problem mit verschachtelten Ordner hast? - Aktives Verzeichnis Blog : Verschachtelte ?Replizierte Ordner? sind nicht supportet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHentschke 10 Geschrieben 20. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Danke für die schnelle Antwort. Verzeichnisstruktur: E:\ -DFS (Freigabe: DFS) --DE (DFS-Verknüpfung) --Global (DFS-Verknüpfung) -DFS-Daten (Freigabe: DFS-Daten$) --DE (Ordner / nicht synchronisiert) --Global (Ordner / synchronisiert) ---Datenbanken (synchronisiert) ---Privat (nicht synchronisiert) ---Programme (synchronisiert) An was sehe ich ob ich verschachtelten Ordner habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHentschke 10 Geschrieben 20. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Neue Verzeichnis-Struktur: E:\ -DFS (Freigabe: DFS) --DE --Global ---Datenbanken ---Privat ---Programme Jetzt geht alles, danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.