idephili 10 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hi, ich versuche am Exchange auf einem SBS2003 eine Weiterleitung einzurichten für externe Mails, hervorgehend aus einem Webseiten-Formular, die intern in einem öfentlichen Ordner landen und gleichzeitig zu einer externen Mailadresse weitergeleitet werden sollen. Problem ist, daß bei der Einrichtung im Ordnerassistenten die Mail gleich "durchgeschliffen" wird, und der Smart-Host, diese Mails nicht rausläßt, da die Absenderadresse nicht legitimiert ist. Irgendwie müßte die Weiterleitung vom öffentlichen Ordner als Absender vorgenommen werden. Gibt´s da eine Lösung/Tips? Gruß + schönes Wochenende idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo idephili, kannst du in deinem Webseiten-Formular nicht einfach zwei Email-Empfänger angeben? Einmal deinen Öffentlichen Ordner und einmal der externe Empfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo. Dann löse es doch auf die herkömmliche Weise - : www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo idephili, kannst du in deinem Webseiten-Formular nicht einfach zwei Email-Empfänger angeben? Einmal deinen Öffentlichen Ordner und einmal der externe Empfänger. Ja, aber die gesendeten Mails können dann nur identisch sein - laut www-programmierer. Da ein Empfänger nicht den Absender sehen soll geht das wohl nicht..(nicht so meine Baustelle, vlt. geht´s doch..) Hallo. Dann löse es doch auf die herkömmliche Weise - : www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden : LG Günther Das ändert nichts. Provider (Broadnet/QSC) blockt die; kommen halt nicht von uns, sondern von sonst wem. Es ist so ein bißchen vertrackt, aber es hat rechtliche und abrechnungstechnische Gründe, warum das - wenn´s geht - so laufen soll. So ne "Chefgeschichte" halt...;) Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo. Das ändert nichts. Provider (Broadnet/QSC) blockt die; kommen halt nicht von uns, sondern von sonst wem. Genau dafür ist ja der Kontakt da bzw. hast du es schon mit einem Kontakt getestet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo. Genau dafür ist ja der Kontakt da bzw. hast du es schon mit einem Kontakt getestet? LG Günther Moin, das wär ja noch schöner, wenn ich das einfach behaupten würde...:D "that domain isn't in my list of allowed senderdomains (#5.7.1)", kommt dann als Fehler an das weiterleitende (interne) Konto zurück. Ich hab heut morgen in Erfahrung gebracht, ich den Mailout-Server vom Smarthost in einen kennwortgeschützten ändern könnte, aber da alles so schön seit Jahren läuft, bin ich da nicht so begeistet von. Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
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