win_noob 10 Geschrieben 21. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hey Leute, ein Bekannter hat ein kleines Viedeostudio und möchte gerne von einem MAC und PC auf einem Raid System HD Viedoes speichern. Sprich das System muss schnell sein und Netto ca 8GB haben. Also Raid 5 kommt denke ich mal in Frage mit 5x 2TB HD's. Hat vielleich jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht was kommt da soam besten in Frage? Ich habe so an NAS System gedacht mit ein Giga Netzwerkkarte. Ich denke aber FW wäre auch noch super schnell. Aber ich bin für alles offen. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hi, da es mit Mac und Windows zu tun hat, ist die Frage im Off-Topic besser aufgehoben, als in Tipps und Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Sowas? QNAP Systems, Inc. ( TS-859 Pro Turbo NAS ) - Quality Network Appliance Provider Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 21. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Jo sowas nur das was du gepostet hast leigt bei ca 1300 ohne HD's ich habe sowas hier gefunden: Buffalo Technology - Products - LS-QL : LinkStation Quad nur leider nur mit 8TB Brutto und kostet ca 1100,-€ Leider finde ich aber nichts mit 10TB Brutto in der Preisklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Jo sowas nur das was du gepostet hast leigt bei ca 1300 ohne HD's Und wo siehst du da das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 RAID-5 aus 5x 2TB SATA HDDs und Gigabit LAN Anbindung auf der einen Seite. HD-Video (1080p 60 Hz unkomprimiert) mit ca. 2,4 Gbit/s auf der anderen Seite. Wie soll das zusammen passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Was würdest du empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Was heißt das? Firewire ist doch auch zu langsam nur 800 Mbit/s, was schlägt ihr vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Kannst ja ein kleines Thecus nehmen und eine 10GBit-Karte zustecken. Products | Thecus NAS ( Network attached storage ) - Storage server Leader; RAID, iSCSI Expert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Was würdest du empfehlen? Genau nachfragen, für was der Datenspeicher benutzt werden soll. Nur zum Öffnen oder nur zum Speichern, als temporäre Ablage, zur dauerhaften Archivierung etc und vor allem, welche Formate in welcher Auflösung dort gespeichert werden sollen, welche Dateigrößen zu erwarten sind, welche Geschwindigkeit mindestens verlangt wird usw. Nicht zu vergessen, ob und wie diese Daten gesichert werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.