n8w4tch3r 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hi Leute, habe gerade diese Worte in einem Gespräch vorn Kopf bekommen und wusste damit erstmal nicht viel anzufangen. Also "Microsoft Certified Professionals" ist doch der MCP Einzelerfolg einer bestandenen Prüfung.. okay beim MCITP heißen die Dinger ja jetzt MCTS...aber was soll das mit der "Premiumzertifizierung "? Hat da jemand ne Ahnung? Gruß n8watcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hi, vielleicht meinte dein Gesprächspartner die Master (MCM) und Architect (MCA) Zertifizierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n8w4tch3r 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hi, ja das mag sein...das Problem ist dass das Partnerprogramm umgestellt wird und die Silber und Gold Partner zu irgendeiner Form von Kompetenzpartnern werden. Um in die jeweiligen Ränge aufzusteigen werden spezialisiert Leute gebraucht..soweit klar ..allerdings steht da an dieser Stelle als Beispiel MCP Premium Certification..oder so ähnlich...ich habe jetzt diese ganz tolle übersicht vor mir mit den einzelnen Stufen (MCTS -> MCITP bzw. MCPD und ganz oben dann die Master Series) die verlangen doch wohl nicht ernsthaft einen MCM oder gar MCA Abschluss um in einen jeweiligen Rang aufzusteigen?! (hab gelesen weltweit gibt es erst ca. 400 MCM bzw. MCAs)..kann hier jemand Klarheit schaffen? Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ilem 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 ..allerdings steht da an dieser Stelle als Beispiel MCP Premium Certification..oder so ähnlich... Auf welcher Webseite und in welcher MS Partner-Kompetenz liest Du das? Es ist schwer etwas zu finden, wenn es nur "so ähnlich" lauten könnte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo_ger 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 denke eher dass damit der MCITP:SA/EA gemeint ist, denn dern MCM oder MCA wäre für ein Partner-Programm schon ziemlich überzogen. Allein für den MCM (Vorstufe von MCA) wäre ein dreiwöchiges Seminar mit Test in Amerika nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 denke eher dass damit der MCITP:SA/EA gemeint ist, denn dern MCM oder MCA wäre für ein Partner-Programm schon ziemlich überzogen. Allein für den MCM (Vorstufe von MCA) wäre ein dreiwöchiges Seminar mit Test in Amerika nötig. Hallo, warum? Die "vergleichbare" Certstufe bei Cisco ist der CCIE und ab Silver Partner werden welche im Unternehmen verlangt. Da die MCMs bzw. MCAs nicht (so leicht) erdumpbar sind, wäre das ein guter Anfang, ein oder zwei zu verlangen. Denn ohne Druck, beginnt keiner sowas. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Moin, der Ausdruck "Premium Certification" wurde früher für MCSE, MCDBA usw. verwendet. In sofern dürfte heut der MCITP die Entsprechung sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
orwell 11 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo n8watcher, ich habe bereits an dem Get ready to MPN!-Webcast von MS teilgenommen und dort wurde klar gesagt, dass es sich bei den Premiumzertifizierungen um MCITP oder MCPD handelt. Pro advanced Kompetenz brauchst du 4 Premiumzerts oder 2 Master- bzw. Architect-Zerts. VG Orwell Zitieren Link zu diesem Kommentar
n8w4tch3r 10 Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hi orwell, das is doch mal ne Aussage..vielen Dank schonmal an dich und an alle anderen die Ihre Meinung dazu vertreten haben. Ich wünsche euch allen nen schönes Osterfest! Gruß aus Hannover P.S. Thread can be closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.