Sonic 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Guten Morgen, Ich bräuchte einen PDF Drucker der direkt über IP erreichbar ist, Freigabe bringt mir nichts. Es geht darum von unserem ERP (uraltes Unix System) direkt PDFs zu erstellen. Das ERP druckt über einen internen Spooler direkt auf IP, also nicht über unseren Windows Printserver. Momentan drucken die Mitarbeiter die Dokumente aus und scannen Sie dann wieder als PDF ein. Das macht natürlich keinen Sinn. Bin für alle Vorschläge dankbar. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich habe es selber nocht nicht gemacht, aber Windows bringt einen LPD Server mit: Print from UNIX to Windows Jetzt müsstest Du noch einen PDF-Konverter finden, der als Druckertreiber engebunden wird und automatisch die PDF's erzeugt.. Oder schau mal hier: Print Server for TCP/IP Printing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 danke für die Infos, werd ich gleich mal ausprobieren. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.