DJ-Silver 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, wir haben einen ALL6700 NAS System bei einem Kunden stehen. Hier ist irgendwie der Samba defekt und Allnet schafft es seit einer Woche nicht drauf zuzugreifen. Der Kunde braucht die Daten hat aber keine Sicherung gemacht. Daten sind auf dem Raid vorhanden man kann Sie einsehen, da aber der Samba nicht läuft gibt es keine berechtigungen und freigaben. Kann ich also mir dann all6700 nehmen und die festplatten (Raid10 ausbauen) und an einen Adaptec kontroller hängen? Wie kann man vorher ein Raid 10 konfigurieren? meine vermutung ist, dass es nciht geht hoffe aber, dass ich besseres belehrt werde :D Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Welches Dateisystem verwendet das NAS Gerät? Wie kann man die Daten einsehen, wenn Samba nicht läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 das klingt so als hättest du shell zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, also Dateisystem sagt er mit ZFS kenne ich wohl nicht. Es ist so, dass ich die Dateien nicht einsehen kann. Man hat eine Weboberfläsche, dort sieht man ordner wo man die berechtigungen eingeben kann. Diesen ordner kann ich sehen und diese liegen direkt auf dem raid. An der Hotline sagte man mir es sei nur ein Linux Raid, man könne diesen übertragen, glaube dem nur nicht so recht. ps: shell zugriff habe ich leider nicht. Normal brauche ich ja für ssh nur port 22, und in diesem fall muss ich dem support port 22 und 80 freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ist der Zugriff mit Knoppix oder ä. möglich? Booten von CD? Wieso nimmst Du nicht den selben Controller wie der in dem Ding da drin? Kann man den Allnet vielleicht mit der Origninal CD der verwendeten Software starten? Viele Fragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, ich kann nur jedem sagen finger weg von allnet...! Jetzt haben die es geschafft nach 2 Wochen läuft das System wieder. Die Firmware die seit monaten lief war wohl defekt. Mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.