noob83 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Servus, wir haben ein kleines Programm geschrieben und möchten das gerne ausprobieren. Aber wir wollen uns nicht extra einen Server dafür anschaffen und nicht auf den anderen Servern installieren wo wichtige Dienste laufen, sondern es soll auf einen kleinen Computer laufen, stand alone. Das System läuft rund um die Uhr. Was meint ihr welches BS wäre besser geeignet? XP, VISTA Win7? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, letztendlich muss ein Programm auf dem System getestet werden, auf dem es auch eingesetzt, es muss auch unter dem Account getestet werden, unter dem es im Einsatz auch ausgeführt wird. Ein round-the-clock, round the-year wird wohl als Dienst laufen sollen und nicht bei einem angemeldeten Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hi, ja das stimmt, aber für das System wollen wir uns keinen Server anschaffen, also wird es wohl bei WinXp Vista Win7 oder so hängen bleiben. Und es wird als Dienst laufen aber das geht ja auch unter WinXp etc. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Was ist das für eine Software, die ihr geschrieben habt? Seit ihr Softwarehersteller? Wieso braucht man zum ausprobieren eine spezielle Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, mal unabhängig von den Fragen und Anmerkungen würde ich zu XP Pro greifen, hat "weniger Stolperfallen" zum testen. Bedenke aber die max. 10 gleichzeitigen Zugriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo, wäre ein Server in einer VM auf XP eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Seit ihr Softwarehersteller?Wieso braucht man zum ausprobieren eine spezielle Umgebung? Nein sind wir nicht. Wieso eine spezielle Umgebung? Wir wollen nur keinen Server verwenden und den Dienst auf einen separates Gerät laufen lassen. ...würde ich zu XP Pro greifen, hat "weniger Stolperfallen" zum testen. Bedenke aber die max. 10 gleichzeitigen Zugriffe. Auf das System werden keinen Benutzer zugreifen und wenn ja dann nur per Web. Aber 10 denke ich werden es nie sein. wäre ein Server in einer VM auf XP eine Möglichkeit?Wie gesagt wollten keinen Server. Wenn man ein Server verwendet kann man auch direkt SBS 2003 oder so nehmen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Moin, Bedenke aber die max. 10 gleichzeitigen Zugriffe. das betrifft nur CIFS/SMB, also Datei- und Druckerzugriffe. Ein eigener Dienst ist davon nicht betroffen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wieso testet derjenige das nicht auf seinem Arbeitsrechner, der das Programm entwickelt hat? Was hat das ganze mit einem Server zu tun? Irgendwie verstehe ich die Frage nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Weil ein Serversystem stabiler ist, wir aber keinen verwenden möchten, aber dennoch ein stabiles system brauchen. Da wo das Progamm entwickelt wird wird es ja auch getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Jetzt rück mal damit raus was dieses ominöse programm da machen soll denn so wie ich sehe ist es ein lizenzverstoß es auf einem Xp rechner laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Weil ein Serversystem stabiler ist, wir aber keinen verwenden möchten, aber dennoch ein stabiles system brauchen. Da wo das Progamm entwickelt wird wird es ja auch getestet. Soll das dort eingesetzt oder getestet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Soll das dort eingesetzt oder getestet werden? Für was soll diese Information wichtig sein, zumal die Antwort in seinem Eröffnungsbeitrag steht? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Jetzt rück mal damit raus was dieses ominöse programm da machen soll denn so wie ich sehe ist es ein lizenzverstoß es auf einem Xp rechner laufen zu lassen. Eine Art Überwachnung für unsere Software / Server. Wir möchten halt auf bestimmte Ereignisse schneller reagieren können. Ja ich weis es gibt fertig Software. Die meisten sind aber viel zu komplex und die Einarbeitung bzw. das einrichten dauert viel zulange. Da aber ein Server zu überdimensioniert ist, da recht kleines Programm, suchen wir halt eine alternative. Aber auf einen vorhandenen Server soll es auch nicht laufen weil wenn der mal off ist, läuft das Programm auch nicht, da oft an den Server gearbeitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Also wenn euer produktiven Server oft "off" sind würde ich mir eher Gedanken darüber machen als darauf eine Software zu schreiben die irgendwas überwacht... Wenn das wirklich so ist habt ihr ganz andre Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.