kes2308 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen virtualisierten DC. Der VM Server hatte einen total Ausfall und ich war gezwungen ein Backup einzuspielen. So weit so gut, alles funktionierte nach einigen kleinen Problemchen wieder. Jedoch der DC nicht. Seither habe ich Probleme bei der Replikation. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Quellserver/Zielserver nimmt zur Zeit keine Replikationen entgegen" Selbstverständlich habe ich schon die Suchfunktion und auch andere Seiten versucht. Probiert habe ich bisher den sicheren Kanal mit ntdom zurückzusetzten und mit repadmin verweiste AD Objekte gelöscht. Dies brachte leider alles keine Abhilfe. Auch wenn ich den Rechner aus der Domäne nehmen möchte kommt der Replikationsfehler. Langsam gehen mir die Ideen aus. Erzwingen möchte ich dcpromo nicht, da bekannterweise immer Rückstände im AD bleiben und ich diesen DC brauche. Danke schonmal für Tipps und Ideen Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo und willkommen im Forum. Grusel. Du hast mehr als einen DC, richtig ? Eine Image-Sciherung mag bei einem einzigen DC noch funktionieren. Aber nich im Verbund mit einem anderen DC: Siehe faq-o-matic.net Warum Images nicht als Datensicherung taugen Und bitte: Der Windows-VMWare-Server ist gut für Testumgebungen, aber nicht für den produktiven Einsatz. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kes2308 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, vielen Dank Jab ich habe 3 DCs, davon einer virtualisiert. Das das nicht das Wahre ist, merke ich gerade auch. Jedoch wäre es wichtig das ganze wieder zum laufen zu bekommen. Umdenken und verbessern lässt es sich leichter wenn Probleme behoben sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Da das nicht mit ein paar Mausklicks zu beheben ist, empfehle ich Dir einen Support Call bei Micorosft zu eröffnen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Erzwingen möchte ich dcpromo nicht, da bekannterweise immer Rückstände im AD bleiben und ich diesen DC brauche. Hallo Wenn du einen DC mittels "metadata cleanup" aus dem AD entfernst, bist du auf einem völlig von MS supporteten Weg und damit auf der sicheren Seite. Rückstände, zumindest störende, bleiben keine How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion den Weg habe ich schon dutzenfach auch in grösseren produktiven Umgebungen durchgeführt cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Obiwan Kennobi 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ähnliches poroblem... nach langem suchen, und da ich nichts anderes gefunden habe stelle ich hier meine frage, in der hoffnung das es richtig ist. Problem: meine kleine Tochter ist an das Festplatten-Kabel dran gekommen, und hat mir die Server Boot-Platte zerschoßen (nun habe ich da wieder die Klappe zu geschraubt), und meine Ghost-Sicherung zurück auf eine neue Platte gespielt, dann das Systemstate von Dez. 2010 autorisiert zurück gespielt, das zum DC1. Auf diesem Server leuft zusätzlich auch Microsoft Virtual PC 2007 mit W2K3 das ist der DC2, damit ich einigermaßen Redundanz habe, den habe ich auch mit meiner Sicherung zurück gehollt, und das System State von Dez. 2010 autorisiert drauf gespielt Hat auch alles soweit geklapt, nur Replizieren wollen die beiden nun nicht mehr miteinander. Hier brauche ich Eure hilfe, habe mit "netdom resetpwd /server:dc1.domain.local /userd:admin /passwordd:neues PW" das passwort versucht einen reset zu machen, aber funzt nicht, vieleicht ist meine syntax falsch, da ich den Administrator in Admin umbenant habe, das habe ich beim aufsetzen schon gemacht...x jahre ist es her? Fehler: The machine account password for the local machine could not be reset. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. The command failed to complete successfully. Ping von DC2 auf DC1 ok, andersrum auch, löst einwandfrei mit FQDN auf. ich kann auch vom DC1 in die AD und mir den DC2 ran hollen, auch in DNS klapt das aber nicht andersrum, Zugriff verweigert. Bitte um eure hilfe da ich schon seit anfang des jahres da dran sitze, und alles mögliche versucht habe. bearbeitet 22. Januar 2011 von Obiwan Kennobi fehler beseitigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @Obiwan Kennobi: Boardregeln beachten: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Obiwan Kennobi 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Ok... sorry & danke habe neues Thema eröffnet. hier ist ende. bearbeitet 22. Januar 2011 von Obiwan Kennobi close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.