Ingrid 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, ich habe letzte Woche ein neues XP-Image installiert und auf diesem Image bekommen Nutzer den Hinweis, dass sie nicht berechtigt sind, ihr Domain Passwort (2000) zu aendern. Der selbe Nutzer kann das Passwort jedoch auf einem W2000 Client aendern. Weiss jemand, welche Security Einstellung geaendert werden muss? Danke im voraus :p Ingrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Wie alt war das Image? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingrid 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Habe das Image vor ungefaehr 2 Monaten erstellt, aber erst in der letzten Woche installiert. Alle XP Updates sind darauf installiert. Wenn die Nutzer auf einem Win2000 Client arbeiten, koennen sie ihr passwort auch aendern, es muss also an dem XP Image liegen. Ingrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi! Als Admin anmelden und die Benutzerkennwörter zurücksetzen. Einstellung -> Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Such mal hier in Forum nach Problemen mit Computerkonten in verbindung mit Images. Das ist ein bekanntes Problem, welches schon mehrfach behandelt wurde und etwas mit Images zu tun hat die älter als ein Monat sind. P.S. Wenn du nichts findest frag noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingrid 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Habe leider im Forum nichts gefunden und mittlerweile auch alle moeglichen Einstellungen probiert. Bekomme immer den Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe, dass Passwort zu aendern. Bin ich angemeldet und versuche mit CtrlAltEnt das Passwort zu aendern, dann bekomme ich den Hinweis, dass das Passwort zu diesem Zeitpunkt nicht geaendert werden kann. Wird mittlerweile ganz schoen nervig, weil ich als admin fuer 1200 Schueler die Passworte aendern muss. Waere fuer jede Idee dankbar. Ingrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Bei Images hast du folgendes Problem: Computerkonten sind im Prinzip das gleiche wie Benutzerkonten, jedem ist ein Kennwort zugeordnet. Da du das Kennwort bei Komputerkonten weder siehst noch beeinflussen kannst, wird es vom System aus alle vier wochen geändert. Das kannst du nicht verhindern. Wenn du jetzt ein Image rücksicherst, dass vor der Passwortänderung (des Komputerkontos) erstellt wurde, bekommst du den rechner nicht mehr in der Domäne angemeldet. Ich denke das dies dein Problem verursacht. Überprüfe das doch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingrid 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Die Meldung zum Aendern des Passwortes kommt wirklich nur dann, wenn der Nutzer sein Passwort aendern muss. Er bekommt dann auch die Aufforderung sein neues Passwort einzugeben, wenn er das aber getan hat kommt der Hinweis "You do not have permission to change your password". Andere Nutzer koennen sich an dem Rechner ohne Probleme anmelden und wenn ich das Passwort manuell auf der Domain geaendert habe, kann der Nutzer sich an diesem Rechner auch wieder anmelden. Von daher sieht es fuer mich so aus, als wenn es das Aendern des Passwortes vom Nutzer und nicht von der Workstation ist. Bin aber fuer jede Idee dankbar, denn ich bin nahezu ratlos. Ingrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Ingrid, möglicherweise hilft das weiter http://www.winnetmag.com/Article/ArticleID/15669/15669.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingrid 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hat leider auch nicht geholfen. Unter dem Artikel steht auch, dass es fuer XP nicht gilt. Hat sonst noch jemand eine Idee? Danke im voraus Ingrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingrid 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Arbeite immer noch (wenn auch nur zeitweise) an dem Problem. Gibt es eine Moeglichkeit, die group policy auf dem lokalen XP Rechner abzuschalten? Dann kann ich zumindest testen, ob es die Group policy ist? Ingrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.