jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Habe hier ein Exchange 2007 Server der externe zugriff und interne Zugriff auf den OWA funktioniert soweit. Leider können sich über die externe Adresse nur ein Paar User anmelden und ein Paar nicht. Die Berechtigung im Exchange für die Benutzung des OWA ist Aktiviert. Der Interne zugriff funktioniert auch. Alle Tests wurden von meinen PC durchgeführt. Woran kann es liegen das es mit ein Paar Logins funktioniert und ein Paar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Fehlermeldungen? Geht nicht hilft nicht so richtig weiter. ;) Kann es sein, dass die User Admins sind, bzw. im AD die Berechtigungsvererbung deaktiviert ist? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 ja die User wo es geht sind Admins!Fehlermeldung kommt nicht, springt immer wieder zum Login zurück. Ich kann doch nicht allen Usern das Adminrecht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich bin zwar Admin hier aber mein Login hat keine Admin Berechtigung und ich habe keine Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Was steht denn im Eventlog oder im IIS Log? Nein du sollst nicht allen Usern adminrechte geben. Ich würde mich schon wundern, wenn du mehr als einen User mit Adminrechten hast. :) Hat es überhaupt schonmal funktioniert? Welches OS läuft unter dem Exchange? Welches Servicepack hat dein Exchange? Fragen über Fragen. ;) Bye Norbert PS: Hast du mal die Vererbung auf dem Sicherheitsreiter der User überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Zwei sind Admins. WIN2003R2x64 SP2 Exchange Server 2007 Version: 08.01.0393.001 Im Eventlog steht das der User sich erfolgreich Angemeldet hat.Mann kann kurz was vom OWA sehen dann springt er wieder zur Login Seite des OWA. Die Anmeldung sieht aus als ein Popup geblockt wird. Mit meinen Login funzt es nur mit den Logins einiger User nicht. Vererbung auf dem Sicherheitsreiterder User überprüft???? Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Zwei sind Admins. WIN2003R2x64 SP2 Exchange Server 2007 Version: 08.01.0393.001 Du weißt, dass dein Exchange ziemlich lange nicht gepatcht wurde, oder? Mit meinen Login funzt es nur mit den Logins einiger User nicht. Wenn du einen neuen User mit Mailbox anlegst, funktioniert der dann? Vererbung auf dem Sicherheitsreiterder User überprüft???? Führt die Verwendung von besonders vielen ?-Zeichen zu einer fragigeren Frage? Was meinst du? Ich meine genau das, was da steht. Du sollst auf den Reiter Sicherheit eines Users klicken, der sich nicht im OWA anmelden kann und überprüfen, ob dort der Haken zur Berechtigungsübernahme gesetzt ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Neuen User angelegt, keine Probleme! Den Reiter Sicherheit eines Users finde ich nicht! Wo genau finde ich diesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Neuen User angelegt, keine Probleme! OK. Den Reiter Sicherheit eines Users finde ich nicht! Das merkt man! Off-Topic:warum kann man nicht einfach einen Punkt als Satzendezeichen benutzen? ;) Wo genau finde ich diesen. Im dsa wenn du die erweiterten Funktionen aktivierst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Im Reiter Sicherheit war der Hacken bei Berechtigungsübernahme nicht gesetzt. Leider funzt es immer noch nicht.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hast du ihn gesetzt und danach mal auf Standard wiederherstellen geklickt? Danach dann ein wenig (zwischen sofort und irgendwann in 2 Stunden) Warten wird es wohl wieder gehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Jetzt funzt das OWA bei den user auch nicht mehr Intern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Danke für deine Hilfe, werde ich dann Morgen schreiben ob es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung: Leider Funzt es nach wie vor nur mit meinen Anmeldenamen und Passwort. Im AD habe ich die Berichtigungen verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Der Hacken bei der Berechtigungsübernahme ist gesetzt. Das OWA ist Aktiviert bei den Usern die es nutzen sollen. Die externe sowie die interne Seite des OWA sind erreichbar. Bei der Anmeldung jedoch sieht es kurz so aus als wäre man angemeldet und Springt dann wieder ins Anmeldemenü zurück .Als ob irgendetwas den Zugriff blockiert. Im Event log steht das die User sich erfolgreich angemeldet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Also, mit dem Firefox funktioniert der OWA zugriff mit jeden User. Mit dem IE, gleich welche Version sowie egal von welchen Client funzt es nur mit meinen Login. Woran kann das liegen? gruss Jaison Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.