Jump to content

Externer zugriff auf OWA bei Exchange 2007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein Exchange 2007 Server der externe zugriff und interne Zugriff auf den OWA funktioniert soweit. Leider können sich über die externe Adresse nur ein Paar User anmelden und ein Paar nicht. Die Berechtigung im Exchange für die Benutzung des OWA ist Aktiviert. Der Interne zugriff funktioniert auch. Alle Tests wurden von meinen PC durchgeführt.

Woran kann es liegen das es mit ein Paar Logins funktioniert und ein Paar nicht.

Was steht denn im Eventlog oder im IIS Log? Nein du sollst nicht allen Usern adminrechte geben. Ich würde mich schon wundern, wenn du mehr als einen User mit Adminrechten hast. :)

Hat es überhaupt schonmal funktioniert? Welches OS läuft unter dem Exchange? Welches Servicepack hat dein Exchange? Fragen über Fragen. ;)

Bye

Norbert

PS: Hast du mal die Vererbung auf dem Sicherheitsreiter der User überprüft?

Zwei sind Admins. WIN2003R2x64 SP2 Exchange Server 2007 Version: 08.01.0393.001

Im Eventlog steht das der User sich erfolgreich Angemeldet hat.Mann kann kurz was vom OWA sehen dann springt er wieder zur Login Seite des OWA.

Die Anmeldung sieht aus als ein Popup geblockt wird.

Mit meinen Login funzt es nur mit den Logins einiger User nicht.

Vererbung auf dem Sicherheitsreiterder User überprüft????

Was meinst du?

Zwei sind Admins. WIN2003R2x64 SP2 Exchange Server 2007 Version: 08.01.0393.001

Du weißt, dass dein Exchange ziemlich lange nicht gepatcht wurde, oder?

Mit meinen Login funzt es nur mit den Logins einiger User nicht.

Wenn du einen neuen User mit Mailbox anlegst, funktioniert der dann?

Vererbung auf dem Sicherheitsreiterder User überprüft????

Führt die Verwendung von besonders vielen ?-Zeichen zu einer fragigeren Frage?

Was meinst du?

Ich meine genau das, was da steht. Du sollst auf den Reiter Sicherheit eines Users klicken, der sich nicht im OWA anmelden kann und überprüfen, ob dort der Haken zur Berechtigungsübernahme gesetzt ist.

Bye

Norbert

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung:

Leider Funzt es nach wie vor nur mit meinen Anmeldenamen und Passwort.

Im AD habe ich die Berichtigungen verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

Der Hacken bei der Berechtigungsübernahme ist gesetzt.

Das OWA ist Aktiviert bei den Usern die es nutzen sollen.

Die externe sowie die interne Seite des OWA sind erreichbar. Bei der Anmeldung jedoch sieht es kurz so aus als wäre man angemeldet und Springt dann wieder ins Anmeldemenü zurück .Als ob irgendetwas den Zugriff blockiert.

Im Event log steht das die User sich erfolgreich angemeldet haben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...