mfischer70 12 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo Gemeinde, ich hab ein ziemlich großes Problem. Es gibt hier 2 Rechner, auf den mit SolidWorks *.dwg Zeichnungen erzeugt und im Netzwerk abgelegt werden. Aufgabe ist es nun, mittels einer Batch Datei diese dwg auf anderen PC's, welche nur einen dwg Viewer haben, zu drucken. Dieser Viewer (momentan edrawings) selbst kann drucken, aber das Script wird dann von einer anderen Software aus ausgeführt. Bei PDF's geht das ja durch aufruf von acrord32.exe /p c:\testdatei.pdf. seht ihr da eine Möglichkeit? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Unterstützt der Viewer drucken per Kommandozeilenparameter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 es handelt sich im Moment um edrawings 2010. Ich habe nirgends etwas finden können, ob er Drucken von der Kommandozeile unterstützt. :( Alternativ könnte ich mir aber auch irgendeinen anderen Viewer vorstellen, wenn er denn Freeware wäre und Kommandozeilenparameter kann. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Im Heise Themen-Special "Auf Schirm und Papier" auf Seite 6 sind einige genannt. Hast du diese schon ausprobiert? "... Sucht man nach einem kostenlosen Viewer für native CAD- oder 3D-Daten, wird man bei vier der fünf großen Hersteller fündig, die Dateibetrachter für die hauseigenen Formate anbieten: Autodesk mit DWG TrueView Windows, PTC mit ProductView Express Windows Linux, SolidWorks mit SolidWorks Viewer sowie UGS mit dem SolidEdge Viewer Windows. Für die klassischen Austausch- und Webformate für CAD- und 3D-Modelle gibt es spezielle Viewer wie Jt2Go (JT) Windows oder Xj3D (X3D) Windows Mac Linux. Sie sind meist auch für andere Plattformen wie Linux und Mac OS X erhältlich. ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.