Lampe2010 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Frage wie richte ich einen RAS Server ein ? Was ich vor habe : ich möchte mich von zuhause in der Firma einwählen können über eine RAS verbindung welche über DSl gehen soll. Welche ports muss ich in einer firewall frei schalten ? Kann man ras über Zertifikate absichern und wenn ja wie bzw gibts daszu ein howto do womit auch anfänger was anfangen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wieso sollte man als Anfänger eine RAS Verbindung aufbauen und wieso sollte man sich in die Firma einwählen wollen? Bist du der Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Nun ja ich habe den Auftrag bekommen dies zu testen und später einführen zu sollen, der Chef möchte so später zugreifen. Auch sind wir nur eine kleine 5 man Firma, ich soll später die Verwaltung des Systems übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo, hier im Technet solltest fündig werden. Konfigurieren eines RAS-VPN-Servers Weiterhin gibts hier ein HowTo: Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Herzlichen Dank, ist ja einfacher als ich dachts, habs wie in der Anleitung gemacht. Jatzt habe ich nur noch eine Frage: Bei der firewall muss ich ja die Ports eintragen und auch eine weiterleitung auf den RAS Server machen richtig ? Hier habe ich ein wenig bammel vor, welche Ports soll ich denn hier öffen und wie mache ich ddas protokoll 50 auf ? Kann mir da noch jemand helfen ? danke schonmal für eure nette hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo, das HowTo hast du schon komplett durch ? Windows Server How-To Guides: Teil 6 – Abschnitt H: L2TP, Firewalls und NAT - ServerHowTo.de Welche VPN nutzt du denn jetzt ? PPTP, .... ? Was hast du an Firewall in Betrieb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 habe das ganz einfache vpn genommen, also pptp. Firewall ist eine linux firewall mit fwbuilder Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hi, für PPTP brauchst du das GRE Protokoll und 1723 TCP zum Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.