mickey 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo, wir beabsichtigen eine Migration auf einen Server 2k8 R2 Std. von einer sbs2k8 Std. Domain. Im inet finde ich nur Migration inkl. Tool Pack von Sbs2k3 auf 2k8 Server. Jemand eine Ahnung bzw. einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Soll der Server ersetzt / neu installiert werden oder soll der SBS ein zusätzlicher Server werden und bekommt später die benötigten Rollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 der sbs sol abgedreht werden, also kein member server hinzugefügt, sondern ein s2k8std soll den sbs2k8 ablösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wieso nicht zusätzlich ein Server als weiteren DC? Fände ich sinnvoller. Aber von SBS auf Normale Domäne ist noch einfacher. DC Promote, Dienste umziehen, SBS Demote. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 ?? dachte sbs erlaubt keinen weiteren DC im selben AD? deshalb mussten die SBS server immer darauf vorbereitet werden bzw. die domaineinträge entsprechend vorbereitet werden, damit man dann 30tage zeit hat einen weiteren DC zu aktiveren. jedoch gibt es in der Kombination SBS 2k8 auf server 2k8 nichts zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Weitere DCs waren schon immer beim SBS möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo. a) Warum soll der SBS 2008 überhaupt weg? b) soviel ich weiß, gibt es für den SBS 2008 das Transitionspack nicht mehr c) zudem waren die Kosten in etwa gleich, wie der Kauf einzelner Lizenzen d) dir ist in diesem Fall schon klar, dass bei einer Übernahme in eine "Standard" Domäne alle SBS CALS ihre Gültigkeit verlieren, und somit alle Lizenzen neu gekauft werden müssen. Also auch Exchange 2007 usw. e) alle was du anscheinend über zusätzliche DC's, Migration usw. in einer SBS Domäne gehört hast ist nicht richtig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 @günther: ist mir klar- hat mit Vertrauensstelllung einer 2ten Domain zu tun - deshalb. probiere gerade migration auf normalen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.