spalan 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Leute, Ich habe eine Vollversion von Windows 98 und eine Upgradeversion auf XP. Habe ich damit das Recht, eine Upgradeversion von Windows 7 zu installieren? LG, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, das Upgrade von Windows XP zu Windows 7 funktioniert nicht. Es ist nur möglich von Windows Vista zu Windows 7 upzugraden. Ich würde Dir empfehlen den Client komplett neu aufzusetzen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hi spalan. Ich würde Dir empfehlen den Client komplett neu aufzusetzen. Würd' ich Dir auch. 'ne sauber Installation ist eigentlich immer ein guter Neuanfang. ;) ciao und 'nen angenehmen Tag. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalan 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Leute, Danke für die Antworten - mir ging's aber nicht um die Installation. Ich habe sowieso vor alles sauber neu (gleich mit Windows 7) aufzusetzen. Die Frage zielt nur darauf ab, ob lizenzrechtlich ein auf Windows 98 basierendes Windows XP-Upgrade zum Upgrade auf Windows 7 berechtigt. LG, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Upgrade von Windows*XP auf Windows*7 - Hilfe und Anleitungen - Microsoft Windows so wie es aussieht schon :) __ edit: wobei praxis und theorie wohl zwei paar schuhe sind :D wobei mir nicht ganz klar ist warum du dies machen willst ? 1.kostensparen weil upgrade günstiger ist ? oder wie. wobei ich dann nicht glaube das du den upgrade key in einer "neu-installation" verwenden kannst ;) "only for upgrade" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hast du die Upgradeversion schon gekauft? P.S. Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben. Upgrade von Windows*XP auf Windows*7 - Hilfe und Anleitungen - Microsoft Windows so wie es aussieht schon :) Wo genau siehst du auf der von dir verlinkten Seite die Informationen zu dem Lizenzupgrade? Auf der Seite geht es um das technische Upgrade.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalan 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Dr. Melzer, Danke für die Verschiebung - sorry für die falsche Platzierung! Und wo ich auf dieser Seite die Informationen zum Lizenzupgrade sehe war mir auch nicht ganz klar... LG, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 http://www.microsoft.com/licensing/about-licensing/product-licensing.aspx#tab=2 Lad die die Doc vom Feb.2010 runter und lies nach wer wozu berechtigt ist :) glaub seite 100.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 @ spalan: Hast du die Lizenz schon oder willst du sie erst kaufen? Wenn du sie noch nicht hast, wie willst du sie kaufen und wenn du sie schon hast wie hast du sie gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalan 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 @Dr.Melzer: Ich habe sie noch nicht und bekomme sie über ein Campus Work-at-home-Programm meiner Uni. @lordcrypto: Danke - das sieht gut aus! Ich lese S. 96 mal so, dass ich dazu berechtigt bin! LG, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Wenn es ein campus agreement ist darfst du es. dann ist es eine volumenlizenz für die das verlinkte Dokument gültig ist. Wenn es eine andere Lizenz (OEM/SB, etc.) gewesen wäre hätten andere regeln gegolten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalan 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Danke nochmals! LG, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.