e.lysium 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, eine Sache bei der Virtualisierung ist mir nicht ganz klar. Ich habe in einer Testumgebung einen Exchange 2k7 per online P2V virtualisiert. Alles lief super, allerdings sind nun seit der Virtualisierung rund 2 Tage vergangen und wenn ich nun die VM hochfahre und den physischen Server vom Netz nehme sind natürlich die Änderungen der letzten beiden Tage (emails, etc.) nicht mehr verfügbar! Wie ist denn hier die Vorgehensweise? Gibt es eine Synchronisierungsfunktion? Also, kann ich vor dem Umschalten meine VM auf den aktuellen Stand bringen, ohne diese neu anlegen zu müssen? Oder was wird hier empfohlen? Was habe ich übersehen? Vielen Dank für jeglichen Hinweis! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Du darfst die physikalische Maschine nach dem P2V-Vorgang nicht mehr hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e.lysium 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hm, ich habe sie nach der P2v noch gar nicht heruntergefahren. Ich habe also jetzt eine 2 Tage alte VM und einen aktuellen physischen Server. Ich nehme also an, das ich besser eine offline Migration mache? Danke! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.