Sascha321 12 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo ich habe auf einem Share einen Ordner(Datenaustausch) wo alle unsere User drauf zugreifen können, Sie können dort Ordner und Dateien erstellen und löschen. Dieser Ordner dient als Datenaustausch Ordner. Ich möchte jetzt in diesem Ordner(Datenaustausch) einen Ordner erstellen den die User nicht löschen können, sondern nur Dateien reinschreiben können und löschen können. Bekomme das aber irgendwie nicht hin. Kann da jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Vererbung von Oben schon deaktiviert? Das erstmal tun, dann die Rechte auf dem Ordner anpassen wie gewünscht... Sollte eigentlich problemlos funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo ja das habe ich gemacht, aber trotzdem kann ein X- beliebiger User den Ordner löschen. Das geht glaub ich nicht was ich vorhabe, entweder kann ein User in einem Verzeichnis Ordner und Dateien erstellen und löschen oder er kann es nicht. Deswegen kann auch jeder User den Ordner wieder löschen den ich eigentlich unlöschbar machen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 In den erweiterten Sicherheitseigeschaften eines Ordners kannst du doch angeben, dass die Rechte nur auf Unterordner und Dateien wirken, aber nicht auf dem Ordner selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ja eben dann müsste ich aber in meinem Fall das in dem Ordner(Datenaustausch) machen, aber dann können die USer zwar Ordner und Dateien erstellen sie aber nicht mehr löschen. Ich will aber in dem Verzeichnis Ordner(Datenaustausch) nur einen einzigen Ordner haben den die User nicht löschen dürfen. Oder steh ich mir selber im weg und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Geht das was ich da vorhabe?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.