keydennis 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Leute, falls ich nicht im richtigen Thread bin....Bitte verschieben. Wir haben in unserem Netzwerk den 2008 EBS am laufen. Wir bräuchten nun ein User der Admin rechte hat, d.h. Domäne Administration, Exchange Administration eben das komplette System Administriert allerdings nicht auf das Dateisystem zugreifen kann/darf. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verwirklichen? Vielen dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Was soll das für einen Sinn machen? Warum wollt ihr das so machen? Wenn er Domänen Admin ist und keine Rechte auf das Dateisystem hat kann er sich als domänenadmin diese Rechte einfach geben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 mmmh spontan würde ich sagen, was das schnellste wäre auf Dateiebene(Sicherheit) den User(admin) das REcht zum lesen nehmen. ich geh mal davon aus das du sowas meinst. aber wie Dr. Melzer schon schrieb kann er sich das Recht ja wieder geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Moin, wie schon angemerkt, geht das so nicht. Analysiert, welche Aufgaben der User tatsächlich ausführen muss. Dann könnt ihr die dafür nötigen Rechte ggf. differenziert zuweisen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
keydennis 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Dank euch allen mit den Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.