Jump to content

Exchange-Verwaltungskonsole Anmeldeinformationen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte als Newbie eure Hilfe, wir haben folgendes Problem:

Beim öffnen der Exchange-Verwaltungskonsole bekommen wir folgenden Fehler:

---------------------------

Microsoft Exchange

Fehler bei Active Directory-Vorgang auf xxxxxxx.xxxxxxx.local Die angegebenen Anmeldeinformationen für den Vorgang 'xxxxxxxxxx\administrator' auf Bind sind ungültig. Fehlercode: 0x31. Der Befehl 'get-recipient –ReselutSize 1000 – SortByDisplayName –RecipientType „UserMailbox“ wurde ausgeführt.

Microsoft Exchange

Fehler bei Active Directory-Vorgang auf xxxxxxx.xxxxxxx.local Die angegebenen Anmeldeinformationen für den Vorgang 'xxxxxxxxxx\administrator' auf Bind sind ungültig. Fehlercode: 0x31. Der Befehl 'get-recipient –ReselutSize 1000 – SortBy DisplayName –RecipientType

DynamicDistributionGroup,UserMailbox,MailContact,MailUser, MailUniversalDistributionGroup,MailUniversalSecurityGroup, MailNonUniversalGroup wurde ausgeführt.

Unser Exchange 2007 SP2 läuft auf einem W2008 Std SP2 incl. AD (GC, Schemamaster…)

Eventlog auf demW2008 zeigt keine Fehler!

DCDiag keine Fehler!

Pingen , Namensauflösung funktioniert .

Andere Benutzer mit Exchange –Admins Rechte bekommen den gleichen Fehler in der Konsole.

Clients können ohne Probleme Daten aktualisieren- nur Clients die AdminExchange-Rechte haben nicht.

Vor 2 Tagen wurde das Administrator-Kennwort geändert- der Zugriff funktionierte wie gewohnt einwandfrei (auch für Admins:wink2:), am nächsten Tag begann dieser Fehler als eine Postfach-Einstellung kontrolliert werden sollte.

Würde es Sinn machen das Passwort wieder „zurückzusetzen“- oder würde dadurch noch mehr passieren?

VIELEN Dank für Eure Hilfe

Hallo BrainStorm,

vielen Dank- ich hatte soetwas schon in einem englischen Forum gelesen - das hatte mich aber etwas Bange gemacht, da auch unsere Antivirus dort drin zu finden war-

Muss man danach neu starten? Damit der Server die Daten neu einliest? (Wahrscheinlich ne dumme Frage,Sorry)

Vielen Dank -

Ich probiere ich dann (sobald ich die User heute Abend "entfernt" habe ;-)

Bzw. können evtl. die Admin-Gruppenberechtigungen beschädigt sein??? Weil die anderen User mit administrative Berechtigungen doch das gleiche Problem haben?

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Adminkonto noch irgendwo drinsteckt. Setze das Kennwort mal wieder auf den alten Wert zurück und starte am besten den kompletten Server einmal neu.

Ich gehe einmal davon aus, dass du ein Domain-Adminkonto meintest und keinen lokalen Administrator

Guten Morgen,

ja ich meinte das Domain-Adminkonto (leider) - Die aktuellen Benutzernamen hatte ich komplett aus dem lokalen Keymanager gelöscht- Passwort wurde heute früh wieder zurückgesetzt- Neustart ist frühestens am Abend möglich---

leider hat es bisher nichts gebracht.

Seit gestern kommt auch diese Meldung im EventID:

Kerberos-Key-Distribution-Center EreignisID 29

Vom Schlüsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat für Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich für ein neues KDC-Zertifikat.

Kann das etwas damit zu tun haben???

Ich dreh gerade etwas "am Rad" ;-)

Vielen Dank & viele Grüße

Vanvar10

• 10 Monate später...

Kommt zwar ein bisschen spät, aber besser spät als nie.

Gibt es mehrere DC in der Domäne?

Ich hatte das Problem, weil der 2008R2 Server mit Exchange 2007 nicht der Betriebsmaster in der Domäne war, und nach einer Rücksicherung des Systemstatus sich nicht mehr sauber mit dem DC verband.

Bei mir war das die Lösung...

Fehlermeldung "Der Ziel-Principal Name ist falsch" beim manuellen Replizieren von Daten zwischen Domänencontrollern

... zu 100%.

thojage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...