Krombi666 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hi, kennt ihr eine Möglichkeit, bestimmten Usern das löschen von Elementen zu untersagen? Wie im Betreff ersichtlich geh es dabei um einen Exchange2003 (SBS03), Outlooks sind 2k7. Danke, Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hi, kennt ihr eine Möglichkeit, bestimmten Usern das löschen von Elementen zu untersagen? von welchen Elementen sprichst du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Im speziellen "Gesendete Objekte" Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Krombi666, mich würde mal interessieren welcher Gedanke dahinter steckt? Soll der User die Mails nur nicht löschen, oder aus den gelöschte Elemente nicht wiederherstellen dürfen? Wieso nur die gesendeten Objekte? Ich denke mit einer Archivierungslösung bist du aber am besten dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hi Brainstorm, bin ich voll auf deiner seite wg. Archivierung. Der Kunde möchte nur dafür kein Geld in die Hand nehmen. Mir ist sicherlich auch bekannt, das er das von rechtswegen muss. Aber ok, ich kann ja nunmal nicht mehr als drauf hinweien. Hintergrund ist ist der: Da sitzt ein Knallkopp -sorry, gibts einfach keinen anderen Ausdruck für- der schon wiederholt Mails komplett gelöscht hat. Es soll nun einfach verhindert werden, das das nochmal passiert, und wieder Zeit ins Land geht, bis man die wieder hergestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hi Brainstorm, bin ich voll auf deiner seite wg. Archivierung. Der Kunde möchte nur dafür kein Geld in die Hand nehmen. Mir ist sicherlich auch bekannt, das er das von rechtswegen muss. Aber ok, ich kann ja nunmal nicht mehr als drauf hinweien. Hintergrund ist ist der: Da sitzt ein Knallkopp -sorry, gibts einfach keinen anderen Ausdruck für- der schon wiederholt Mails komplett gelöscht hat. Es soll nun einfach verhindert werden, das das nochmal passiert, und wieder Zeit ins Land geht, bis man die wieder hergestellt hat. Du kannst einem user das Löschen nicht verbieten. Das Postfach gehört ihm. Wenn der "Knallkopp" Mails komplett löscht, dann sollte man ihn auf eine Schulung schicken oder die Konsequenzen daraus ziehen, dass er sein Arbeitsmittel nicht bedienen kann. Wenn vorsätzlich fehlerhaft gearbeitet werden sollte, sind die Konsequenzen erst recht zu ziehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.