Himmelblaugrau 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, mein Windows 7 (Professional) Client ist Mitglied einer Windows 2003 Domäne. Auf dem Domänencontroller sind Schattenkopien aktiviert. Wenn ich auf dem Windows 7 Client eine Datei einer Netzwerkfreigabe (für diese sind die Schattenkopien aktiviert) rechts anklicke -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen wähle, erscheint in dem Fenster die Meldung: "Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden" Wenn ich das selbe von einem Windows XP Client aus mache, bekomme ich die vorherigen Versionen wie erwartet angezeigt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? :confused: Gruß haumichblau bearbeitet 24. März 2010 von haumichblau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himmelblaugrau 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, hat hier jemand eine Idee? Gruß haumichblau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himmelblaugrau 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, bin ich wirklich der Einzige, der dieses Problem hat??? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß haumichblau Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ein wenig Googlen ist aber möglich, oder ? z.B. Windows 7 Access Server 2003 Shadow Copy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Off-Topic:War wohl nicht so dringend nach einem Jahr Wartezeit nochmal nachzufragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himmelblaugrau 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo NorbertFe, das würd ich so nicht sagen... Ich habe die Schattenkopien jetzt mit einem extra XP-Client wiederhergestellt, wenn ich diese gebraucht habe. Als das SP1 für Windows 7 auch keine Lösung brachte, hab ich nochmal nachgefragt. Gruß haumichblau Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Naja, wenn man sich ein Jahr lang mit einem Workaround zufrieden gibt, ist das für mich als erledigt abgehakt. ;) Hat denn der gepostete Link jetzt geholfen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himmelblaugrau 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zahni, super - hat auf Anhieb funktioniert. Nochmals Danke. Ich hab zwar ge"Googel"t aber halt nur auf Deutsch - das war das Problem. Gruß haumichblau Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Danke für die Rückmeldung. Bei unseren Themen empfiehlt es sich immer auf Englisch zu "googeln". Natürlich nur, wenn die Suchfunktion hier im Board nicht weiterhilft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.